Sonntag, 15. Mai 2016

Flechtwerk: Aufgehübscht!



Diesen Monat zeigen wir euch im Flechtwerk, wie man einfache Frisuren aufhübschen kann!
Gerade ein einfacher Pferdeschwanz oder Dutt kann von vorn schnell langweilig und streng aussehen. Mein absolutes Allheilmittel für diese Frisuren sind Flechtereien. Mit einem französisch oder holländisch weggeflochtenen Pony sehen viele Frisuren gleich viel hübscher aus - außerdem schmeicheln sie meist dem Gesicht und lassen es trotz einer prinzipiell recht strengen Frisur viel sanfter und gar nicht streng aussehen.
Für diese Frisur habe ich meinen Pony großzügiger abgeteilt, als ich es normalerweise tue und bis zur Zopfbasis französisch weggeflochten. Dann habe ich einen einfachen Pferdeschwanz gemacht.
Ich mag das auch unheimlich gern holländisch geflochten, aber das klappt mit meinem rauswachsenden Pony leider nicht so gut - die Haarenden stehen strähnenweise in alle Richtungen. Toll sieht das auch mit Dutt aus.
 




Wie ihr eure Frisuren noch aufhübschen könnt, zeigen euch
Zoey von Grow Beyond Your Limits,
wuscheline,
Lenja vom waldelfentraum,
Heike von haselnussblond,
Nessa von Haartraumfrisuren
und Andrea von echtandrea!
 
 
Wir haben uns entschlossen, das Flechtwerk mit diesem Beitrag zu beenden. 
Aber das heißt nicht, dass wir uns nicht nochmal so (oder ähnlich) wiedersehen werden...

  

Kommentare:

  1. :) Sieht sehr hübsch aus mit anfangs französisch geflochten.. bei mir sieht das irgendwie immer dämlich aus. Könnte aber auch am Nicht-Können liegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, dass das eine Übrungsfrage ist. Gerade das filigrane kleinere Flechten. :)

      Löschen
  2. Gefällt mir richtig gut, der französisch geflochtene Anfang und wertet die Frisur total auf!
    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die schönen Flechtwerk-Beiträge!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds sehr hübsch und vor allem tragbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch! Mit so kleinen Zöpfchen kann man Frisuren wirklich total aufwerten. Mit so einem Pferdeschwanz kann man auch mal zu ner besonderen Veranstaltung gehen, finde ich. :)

      Löschen
  5. Huch, warum löst sich Flechtwerk denn auf?
    Auf jeden Fall sehr schade :/

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das ist ja überraschend...gerade hatte ich noch gedacht, wie schön ich das finde, dass Ihr immer tolle Ideen habt und so regelmäßig posted.

    Deine Variante gefällt mir übrigens total gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überraschend, aber seit zwei Tagen ist ja auch bekannt, dass es Ersatz gibt. Ich bin sicher, dass das gut wird. :)

      Löschen