Samstag, 1. August 2015

Fotografie: Impressionen aus München

Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich mein letztes Wochenende in München verbracht habe. Der Liebste macht dort momentan ein mehrwöchiges Praktikum und da war ein Besuch in der südlichen Landeshauptstadt natürlich Pflicht.
In knappen vier Tagen habe ich die Stadt besichtigt. Für mich war es das erste Mal, dass ich München richtig anschauen konnte. Ich habe eine Stadtrundfahrt gemacht (auch wenn ich diese recht oberflächlich fand - im Ausland hatte ich damit bessere Erfahrungen gemacht) und bin eigentlich den ganzen Tag unterwegs gewesen.
     
Das Maxilimilianeum.

Das Müllersche Volksbad an der Isar.
  
Das Friedensdenkmal mit Friedensengel.
  
Das neue Rathaus - ein wunderschönes gotisches Gebäude.
  
Das Nationaltheater.
  
Der Wittelsbacher Brunnen.
  
Der Chinesische Turm im Englischen Garten.
  
Der Monopterus-Tempel, ebenfalls im Englischen Garten.
  
Der Wasserfall am Eisbach.
  
Das Hauptgebäude der Ludwig-Maximilians-Universität.
  
Sympathisch: Alte Telefone in den riesigen Gängen.
   
Die Große Aula der LMU.
   
Wirklich beeindruckend! Leider war nur die Galerie der Aula offen.
   
Zum Abschied noch dieses putzige schwarze Eichhörnchen!

    

Kommentare:

  1. Hättest du doch was gesagt, dann hätte ich dir noch das eine oder andere versteckte Winkelchen von der LMU zeigen können, wie den Eulenbrunnen! Vielleicht kommst du ja nochmal in die nördlichste Stadt Italiens :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eule habe ich sogar gefunden. Aber nur aus dem Fenster! :D

      Löschen
  2. Also, HAMMER Bilder!! Grad die Nachaufnahmen, Wahnsinn!
    Auch witzig, war schon so oft in München, Freunde besuchen, aber gesehen hab ich von der Stadt noch nicht so viel irgendwie. XD Sollte ich vielleicht mal ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Ja, guck dir mal ein bisschen was an! Die Stadt ist sehr schön und bietet vor allem viele interessante Museen und Galerien, wenn du dich für sowas interessierst. Ich hatte da leider keine Zeit für. :(

      Löschen