Donnerstag, 7. Mai 2015

Getestet: MELVITA L'Or Bio Eau de Toilette

Vor kurzem habe ich euch bereits das wundervolle Trockenöl der Melvita L'Or Bio Reihe vorgestellt. Heute ist nun der passende Duft dran, das Eau de Toilette L'Or Bio.
Nachdem das Öl einige Weile auf dem Markt war und wunderbar ankam, entwarf man ein Eau de Toilette mit dem gleichen Duft. Eine gute Entscheidung, denn wie ich bereits im vorigen Artikel schrieb, gefällt mir dieser Duft außerordentlich gut!
    
    
Zum Duft sagt Melvita:
"Melvita hat sich von 5 Wundern der Natur inspirieren lassen, um ein kostbares Eau de Toilette zu kreieren: L'Or Bio.
Es ist ein Duft, der Bergamotte aus Italien, weißen Jasmin, Feigenblätter, Tiare Blüte und Virginia Zeder kombiniert und voller Lebensfreude und Lebenskraft steckt. Die Haut wird mit einem warmen und strahlenden, gleichzeitig auch zarten und sehr femininen Duft umhüllt."

Ähnlich wie das Öl ist auch das Eau de Toilette in einem hübschen schlanken Glasflakon mit goldenem Aufdruck verpackt. Bei dem später erschienenen Duft finde ich das Design noch schöner und klassischer. Auf dem Flakon selbst sind die Duftnoten in Französisch aufgedruckt, was ich eine hübsche Idee finde.
Im Flakon sind 50ml. Man bekommt ihn für etwa 35€ im Melvita-Onlineshop, in einigen Bioläden und einzelnen Naturkosmetik-Geschäften.
    
     
Der Duft ist dem des Trockenöls wirklich extrem ähnlich. Auch hier rieche ich vor allem die feine Tiare. Insgesamt ist der Duft sehr weich und feminin. Aber auch sehr blumig, relativ süß und etwas pudrig. Genau mein Ding also!
Generell tue ich mich mit meinen Vorlieben etwas schwer komplett natürliche Düfte zu finden und darum greife ich regelmäßig zu naturnahen Produkten mit unnatürlichen Duftstoffen. Mit diesem Eau de Toilette bin ich wirklich sehr zufrieden. Es ist Ecocert-zertifiziert und zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen.
   
    
Auch an mir gefällt mir der Duft sehr. Ich nutze abends gern das Trockenöl und tagsüber dann den Duft. Ich mag es, wenn etwas von meinem Parfum auf meinen Schal übergeht. Dort bleibt der Duft noch für ein paar Tage zu riechen, was ich klasse finde. Ich selbst kann den Duft noch einige Zeit an mir wahrnehmen, aber irgendwann gewöhnt sich meine Nase daran. Andere riechen den Duft aber noch eine Weile an mir.
Da es nur ein Eau de Toilette ist, ist es nicht zu extrem, wenn es durch meine üblichen  zwei-drei Spritzer jedoch recht intensiv wird.
         
     
Mein Fazit:
Ich freue mich, dass es diesen Duft gibt. Ich fühle mich damit sehr wohl und finde er passt unheimlich gut zu mir. Seit Monaten schon ist das der einzige Duft den ich trage. Meine beiden Wolkenparfums stehen momentan traurig und ungenutzt daneben.
Für mich ist es die ganz große Duftliebe!
    
    
Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt! Vielen Dank!
    
  

Kommentare:

  1. Toller und interessanter Post!

    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht!

    Muss auch mal an diesem Duft schnuppern! ;o)

    Wünsche Dir einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh, jetzt habe ich schon so viel positives darüber gelesen und die Duftbeschreibung hört sich immer so gut an! Ich werde auch einmal einen Versuch wagen, stehe ich mit NK-Parfum bisher doch eher auf Kriegsfuß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch etwas schwierig, aber ich war davor auch lange kein Parfum-Nutzer. Und da ich eben auch cemische Duftstoffe akzeptiere ist es für mich einfacher was passendes zu finden.
      Hier ist es eben einfach alles passend - Incis, Duft und Qualität! :)

      Löschen
  3. Mh, das klingt wirklich lecker. Blumig, süß, pudrig - genau mein Ding. Ich werde auf alle Fälle losziehen und meine Lieblingsläden zum Probeschnuppern abklappern.
    Vielen Dank für den ausführlichen Post!
    Liebe Grüße,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie
    Das Parfum steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich habe das Parfum im Müller Naturshop bereits zweimal Probe geschnuppert und finde den Duft einfach unglaublich toll!!!
    Kann deine Liebe also verstehen;-)
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja noch Geburtstage und Weihnachten und so... ;)

      Löschen