Donnerstag, 26. März 2015

Bye bye Martina Gebhardt (mit Gewinnspiel!)

Nach längerer Zeit ist es wohl mal wieder Zeit für ein Update zu meiner Umstellung der Gesichtspflege auf Martina Gebhardt Produkte. Ich begann mit der Umstellung vor ziemlich genau einem Jahr. Da war die Young & Active Pflegeserie noch recht neu und hatte einige Fans gefunden. Da ich von meiner zuvor verwendeten und recht alkoholreichen Gesichtspflege von Logona wegkommen wollte, entschied ich mich die hochwertige Pflege von Martina Gebhardt zu probieren.
   
Martina Gebhardt Naturkosmetik - Y&A und Salbei
    
Martina Gebhardt: Vierter Zwischenbericht - Und nun doch Salvia...

Im letzten  Jahr hat mein Gesicht einige Aufs und Abs erlebt, aber im Grunde war ich eigentlich seit der Umstellung nie 100%ig zufrieden. Ich bin bei solchen Experimenten sehr verbissen und wollte unbedingt, dass die Umstellung klappt, darum stieg ich irgendwann sukzessive von der Young & Active auf die Salvia Serie um, in der Hoffnung, dass ich damit besser zurecht komme. Leider jedoch vergebens. Immer wieder hatte ich unheimlich trockene Stellen im Gesicht und meine Haut wollte sich einfach nicht einpendeln.
  
Nach einem Jahr soll nun Schluss damit sein! Auf der Vivaness konnte ich viele tolle Marken und Produkte kennenlernen und ich unterhielt mich auch mit anderen Bloggerinnen über meine Problematik. Ich hab einfach keine Lust mehr etwas passend zu machen, was nicht passt. Am Martina Gebhardt Stand wurde mir nun die Serie mit Rose empfohlen, aber ich mag nicht auf eine dritte Serie umstellen. Noch dazu ist Rose für trockene Haut gedacht, nicht für Haut, die erst durch die Verwendung von bestimmten Produkten austrocknet und eigentlich gar nicht trocken ist. Sorry, aber nein danke.
Versteht mich nicht falsch - an sich mochte ich die Produkte gern, sonst hätte ich es gar nicht so lange damit versucht. Ich liebte die Samtigkeit der Reinigungsmilch, die Pflege des Tonics und die schützende Creme, aber es passt einfach nicht.
   
Auf der Vivaness bekam ich dann am Stand von kivvi die neue Quittenserie bestehend aus Reiniger, Gesichtswasser, Serum und Creme. Die Produkte verwende ich nun seit zwei-drei Wochen. Ich habe hin und wieder immer noch trockene Stellen und meine Haut schmeißt gerade viel Müll raus, was ich vor allem an Unterlagerungen an Wangen und Stirn merke, aber ich bin zuversichtlich, dass das was wird. Ich liebe das Gefühl der Produkte auf der Haut und denke, dass ich mit der einfacheren Handhabung der wenigeren Produkte besser zurecht kommen werde.
 
kivvi - Quitte
    
Weil ich jetzt aber noch so viele Produkte von Martina Gebhardt hier habe und sie nicht aufbrauchen möchte, will ich die restlichen Produkte an euch verlosen. Das bietet sich natürlich vor allem für die an, die die Produkte erstmal unverbindlich testen wollen.
Bitte bedenkt, dass ich die Produkte bereits verwendet habe, sollte es nicht anders gekennzeichnet sein. Ich möchte die vielen Produkte aber nicht einfach wegschmeißen!
Folgendes könnt ihr bekommen:
  • Young & Active Face Lotion (MHD 15.11.2014, noch gut) - ca. 1/2 voll
  • Young & Active Cream (MHD 14.11.2014, noch gut) - ca. 1/2 voll
  • Salvia Cleanser (MHD 06.04.2016) - ca. 1/3 voll
  • Salvia Tonic (MHD 03.01.2015) - ca. 1/3 voll, mit Sprühkopf!
  • Salvia Face Lotion (MHD 08.11.2015) - ca. 1/3 voll
  • Salvia Cream (MHD 14.01.2016) - neu!
 

 
    
Teilnahmebedingungen
  • Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland.
  • Folgt einfach den Anweisungen im Rafflecopter Widget!
  • Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
  • Der Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 31.03.2015 um 24:00 Uhr. Die Gewinner werden über Rafflecopter per Zufall ausgelost und persönlich benachrichtigt.
      
   

 Vielen lieben Dank an kivvi beziehungsweise Hilla Naturkosmetik für das Zurverfügungstellen der kivvi Produkte!
   
   

Kommentare:

  1. Das ist aber eine gute Idee, die Produkte nicht einfach wegzuwerfen, sondern stattdessen zu verschenken. Ich hoffe, mit deiner neuen Pflege kommst du besser klar!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich und Martina Gebhardt werden auch keine Freunde mehr. Ich habe es ja auch lange versucht. Erst die Shea-Reihe, dann die Rosenreihe, aber meine Haut wurde immer schlechter und trockener. Ich konnte machen, was ich wollte. Bei der Handcreme war es genauso. Nur die Augencreme ist super. Die habe nun schon eine Weile und sie ist so ergiebig, dass es wohl noch ewig dauert, bis sie leer ist (oder sie kippt bis dahin).
    Aber nachkaufen würde ich die Augencreme auch nicht.

    Die Kivvi Produkte sehen aber schön gestaltet aus :) Ich freue mich auf Reviews, denn viel habe ich von der Marke noch nicht gehört.
    Wie spricht man das eigentlich aus? Wie Kiwi, die Frucht? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch ganz doll an dich denken, als ich den Beitrag geschrieben habe. Wir hatten uns ja hin und wieder zum Thema ausgetauscht. Naja, was nicht sein soll....

      Genau, wie Kiwi. Daher kommt auch der Name, weil da Wirkstoffe aus der Kiwi drin sind! :)

      Löschen
  3. Lustig, ich habe gerade den Toner und die Reinigungslotion aus der Quittenserie aus meiner Najoba-Bestellung befreit ^^ Bin auch schon sehr gespannt aufs Testen und auf deine Berichte!

    Liebe Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es echt super, dass du die Sachen nicht einfach wegschmeißt, immerhin kann es ja tatsächlich sein, dass eine von uns super damit fährt! Ich hatte noch nie Produkte der Marke, bin aber momentan wieder auf der Suche nach der perfekten Gesichtspflege. Immerhin bin ich recht zufrieden mit Dr. Hauschka, aber mit fehlt noch ein bisschen was zu den 100 Prozent, deshalb würde ich die Produkte wahnsinnig gern testen!

    Liebst, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das hätte ich auch zu schade gefunden. In meinem Freundeskreis hab ich da leider nicht so die Interessenten. ;)

      Löschen
  5. Liebe Melanie,
    Du sprichst mir gerade komplett aus dem Herzen!
    Meine Haut ist auch gerade komisch drauf und es äußert sich ähnlich wie bei Dir.

    Ich hab letztes Jahr mit Dr. Hauschka rumexperimentiert und ich wollte, dass wir zusammen passen. Aber was nicht passt, kann auch nicht passend gemacht werden, oder? Martina Gebhardt hab ich auch ausprobiert - die Shea Line. Auch das hat nicht geklappt.
    Es ist manchmal echt frustrierend, weil man Geld und Zeit investiert und es dann einfach nichts wird. Ich weiß, man muss Ausdauer beweisen, die Haut braucht mindestens einen Monat, um sich umzutellen, um Resultate sichtbar werden zu lassen.

    Ich benutze gerade die Aloe Vera Creme von Santaverde. Ich mag die im Großteil, aber die perfekte Haut, von der jeder träumt, habe ich immer noch nicht. Ich bekomme ab und an Frieseln am Kinn. Und ich hab noch keine Idee, auf was das schließen lässt - Trockenheit, ...?!

    Eine Creme von Kivvi möchte ich auch mal testen. Derzeit habe ich das Moistuizing Gel aus der Quittenserie. Außerdem bin ich schwer in die Augencreme und das Gesichtswasser verliebt.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass das was zwischen Euch wird.

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist immer so schade, wenn man etwas will, aber es so gar nicht klappt. Ausdauer habe ich ja viel bewiesen, aber es sollte einfach nicht sein. Naja, dann eben nicht. Ist auch kein Weltuntergang. :)

      Löschen
  6. Ich kam mit MG Produkten nicht zurecht, nach einer Weile wurde meine Haut immer trockener. Es ist halt eine eigenwillige Inci Liste und nicht jeder kommt wohl damit klar.

    Ich finde es gut, wenn du einen Schlussstrich ziehst. Manche quälen sich ja ewig, weil sie denken, es muss klappen, alle finden es doch toll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der eigenwilligen INCI-Liste beschreibt es glaube ich ziemlich gut.
      Ich habe mich nun wirklich lange genug gequält. Als ich mit der Rosen-Empfehlung den MG-Stand verließ war ich auch wirklich unglücklich darüber...

      Löschen
  7. Ich finde es eine super Idee, auch die angebrochenen Produkte zu verlosen! Das ist Nachhaltigkeit :)
    Ich bin schon lange auf die MG-Sachen neugierig, Demeter-Kosmetik hatte ich das letzte Mal als Säugling :D aber sie sind mir einfach zu teuer. Vll hab ich ja Glück ;)

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass die Produkte nicht zu deiner Haut passen. Aber was nicht will sollte man auch nicht zwingen. Ich benutze selbst seit etwa einem halben Jahr die Salvia Serie und meiner Haut gehts besser als je zuvor. Im Moment also ken Grund was neues auszuprobieren. Aus dem Grund würde ich auch gerne das Set gewinnen; also um meinen Vorrat ein bisschen aufzustocken ;)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Jede Jaut ist anders. Ich habe schon ein paar Produkte probiert und weiß, dass die Produkte echt gut sind. Meine Schwester wiederum kommt nicht mit Martina Gebhardt-Produkten klar. Da es bei mir aber bisher geklappt hat, würde ich gerne weitere Reihen der Pflege testen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du dann bald. Habe dir gerade eine Mail geschrieben!
      Herzlichen Glückwunsch! :)

      Löschen
  10. Find die Aktion super! Ich kann mich auch schlecht von Produkten trennen die eigentlich gut sind aber nicht an mir funktionieren. Cremes gebe ich gerne meiner Ma weiter, denn da hab ich definitiv die meisten Probleme und Unverträglichkeiten. Mittlerweile tue ich mich sehr schwer damit neue Cremes auszuprobieren weil 95% Probleme bereiten.
    Leider sind die Martina Gebhardt Produkte wegen meinen Allergien nicht nutzbar. Ich hoffe aber das du eine Abnehmerin findest, die die Produkte verträgt und vllt etwas gutes für sich entdeckt.

    AntwortenLöschen
  11. Die Marke sagt mir bisher gar nix, aber bin grad auf der Suche nach neuer Gesichtspflege

    Das Design der Flaschen ist auf jeden Fall sehr schön :D #Verpackungsopfer

    lg
    Bettina B

    AntwortenLöschen
  12. Schade, dass es bei Dir mit MG nicht geklappt hat. Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Ich bin gespannt, wie Du mit den Kivvi Produkten zurechtkommen wirst und freue mich da auf ein Update von Dir.

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe ein Reiseset der Young & Active-Reihe da, das ich noch nicht getestet habe. Bin gespannt, ob die Produkte zu meiner Haut passen. Kivvi finde ich da aber noch weitaus spannender und werde ich definitiv auch irghendwann probieren (: . Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee, dass zu verlosen, damit jemand Anderes die Produkte testen kann. Ich bin mit meiner aktuellen Pflege von Pai auch noch nicht 100% zufrieden. Ich liebe die Produkte, aber gegen meine Unreinheiten helfen sie leider nicht, auch wenn meine Haut immerhin wunderbar gepflegt ist. Daher wäre so eine Testphase mit den MG Produkten toll :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die Verlosung! Mich reizen schon lange die Produkte von Martina Gebhardt und da ich recht empfindliche Haut habe, würde ich mich über neue Produkte zum Testen sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  16. Also zum Testen sind die ja super. Ich verwende aktuell lavera, aber vielleicht sind die Produkte von Martina Gebhardt ja besser für meine Haut geeignet. Würde es gerne versuchen.

    AntwortenLöschen
  17. Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit kivvi, irgendwie finde ich die so sympathisch!
    LG Stina

    AntwortenLöschen
  18. Das Gesichtsreinigungsfluid hatte ich auch schonmal und fand es ganz ansprechend, ich glaube die anderen Produkte könnten mir auch ganz gut gefallen, passt jedenfalls auch zu meinem Hauttyp. Auf jeden Fall ne klasse Idee von dir das Zeug zu verlosen und zum testen ist es allemal ausreichend.

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die Produkte würde ich so gerne gewinnen! Seit du die hier vorgestellt hast überlege ich und habe mich mittlerweile für die Salvia Reihe entschieden und möchte sie gern in nächster Zeit testen. Das wäre echt super :)

    AntwortenLöschen
  20. Die Salvia Reihe wollte ich schon länger mal ausprobieren. Ich liebe die grüne Kraft von Naturkosmetik. :)

    AntwortenLöschen
  21. Danke für das schöne Gewinnspiel :-) Ich benutze viel Naturkosmetik, kenne aber noch nichts von der Marke Martina Gebhardt. Daher würde ich die Produkte sehr gerne mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    schade, aber manchmal passt es einfach nicht.

    Ich finde es super, dass du die Reste verlost und würde mich über das Paket freuen, damit ich die Sachen einfach einmal ausprobieren kann. Die Sachen habe ich erst kürzlich im Bioladen entdeckt und war irgendwie hin- und hergerissen.

    Deine neuen Produkte von kivvi haben übrigens ein ganz tolles Design

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Produkte von kivvi haben so ein hübsches Design! *-*

      Löschen