Samstag, 1. November 2014

Haarlänge November 2014 - fünf Vergleichsbilder!

Vor vier Jahren habe ich mein allererstes Längenbild gemacht! Zur Feier dessen bekommt ihr wieder einen kleinen Vergleichsbericht. Ähnliches gab es hier bereits letztes und vorletztes Jahr! :)
 

2010...
...begann mein Haarwahn. Im November habe ich bereits ein paar Monate Naturkosmetik benutzt, aber damals nur für die Haare. Körper und Gesichtspflege folgte dann nach und nach. Ich habe schon eine Weile wachsen gelassen, aber erst einige Monate ganz bewusst gezüchtet.
Auf dem Bild waren meine Haare bei 68cm nach SSS.

2011...
...war ich der Meinung, dass meine Haare auch ohne größere Trimms auskommen, darum habe ich so viel S&D gemacht, dass meine Spitzen immer dünner wurden. Kurz darauf schnitt ich gleich einige Zentimeter ab, weil ich doch unzufrieden war.
Da waren meine Haare bei 80,5cm nach SSS.

2012...
...Kurz nach dem letzten Jubiläumsbild find ich an mit Henna zu färben. Hier war ich also schon ein Jahr hennarot und noch sehr zufrieden damit.
Durch regelmäßige Trimms waren meine Haare und Spitzen recht schön und gut gepflegt. Darum hatte ich aber auch weniger Zuwachs.

Hier war ich also bei 86cm nach SSS.

2013...
...hatte ich genug von Henna und beschlossen meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Ich hatte wieder regelmäßig geschnitten und konnte meinen guten Haarzustand aufrecht erhalten.
Mit 92,5 cm nach SSS hatte ich dann auch endlich Hüfte geschafft.
   

2014...
...bin ich stark geblieben und habe nicht gefärbt. Nun wächst meine Naturhaarfarbe seit einem Jahr heraus und man kann sie gut erkennen. Während ich erst einige Monate bei Hüftlänge geblieben bin, habe ich in den letzten Monaten einen guten Wachstumsschub ausgenutzt und nicht mehr geschnitten. Das sieht man meinen Haaren auch an, wenn sie auf dem Bild auch schlimmer aussehen, als sie eigentlich sind. Die letzte Wäsche ist ein paar Tage her und ich bin momentan auf Heimatbesuch, da musste ich für das Bild ein wenig improvisieren...
Pflegemäßig war das Jahr durchwachsen. Ich habe einiges ausprobiert und bin oft nicht absolut zufrieden gewesen.
Für das nächste Jahr plane ich einfach, meinen Zuwachs regelmäßig zu schneiden, so dass ich mit 100cm eine schöne Steißlänge tragen kann. Wenn meine Haare aber nicht dichter werden, kann ich auch damit leben, wieder auf Hüfte zurückzuschneiden. Auch das ist eine schöne Länge. :)
Ich bin aktuell bei 98cm nach SSS. Es fehlen nur noch 2cm bis Steiß.

 
2010
2011


















  


2012
2013



















 

2014
   
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen