Mittwoch, 2. April 2014

Haarlänge April 2014

Die Haare sprießen und sprießen momentan immer fleißig vor sich her! Seit drei Monaten habe ich ein stetes Wachstum von etwa 1,5cm pro Monat und so sind wir heute knapp bei 94,5cm.
Ich bin mir etwas unsicher woran das mit dem guten Wachstum liegt. Ich muss zugeben, dass meine Ernährung in letzter Zeit nicht grandios war, aber ich habe viel heiße Zitrone getrunken, sowohl aus echten Zitronen als auch aus dem Pulver. Und ich nehme seit Anfang Februar zwei Nahrungsergänzungsmittel im Wechsel: Abtei Feste Nägel und Haar Vital. Beide sind recht neu und man muss nur eine Pille am Tag nehmen, was ich sehr einfach und positiv finde. Beide Mittel enthalten Stoffe, die gut für die Hornbildung, also für Haare UND Nägel sind, darum nehme ich sie im täglichen Wechsel.
Ich mache so eine NEM-Kur meist ein bis zweimal im Jahr und dann über etwa drei Monate. Dieses mal werde ich wohl 4 Monate machen, was sich aufgrund der Packungsgrößen von je 30 Tabletten anbietet.
Und trotzdem begann das super Wachstum schon vorher. Aber ich beschwere mich mal nicht! :)

Im Großen und ganzen bin ich gerade ziemlich zufrieden mit meinem Haaren. Die Khadi-Pflege bekommt ihnen gut und sie liegen momentan meistens recht schön, werden aber etwas schneller fettig als sonst und so wasche ich aktuell etwa alle 5-6 Tage.

Um meine Kante ordentlich zu behalten werde ich wieder 3cm trimmen, sobald ich die 95cm geknackt habe.

Aber hier erst mal die 94,5cm mit komisch liegenden Dutthaaren vor allem um den Schulterbereich, schätzungsweise von meinem ganz alten Pony. Naja, die Länge ist ersichtlich. ;)




Kommentare:

  1. Deine Haarlis haben ja einen ordentlichen Sprung getan! Schaut super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch wirklich erstaunt. Zuletzt hatte ich so einen stetigen hohen Zuwachs als ich ein paar Monate in Spanien war. Vor über zwei Jahren. :)

      Löschen
  2. Huch! auf einmal wirken sie noch noch länger als sonst ;) Sehr schön!! liefs, liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Wunder. Seit meinem letzten Trimm im Dezember sind fast 5cm dazu bekommen. :)
      Aber bald kommt die Schere ja wieder zum Einsatz. ;)

      Löschen
  3. Wegen meinem Haar & Nagelproblem hab ich auch überlegt Nahrungsergänzung zu nehmen. Dadurch dass ich so gut wie keine Bohnen esse, keinen Fisch essen darf und kein Spinat mag kam das nicht von Ungefähr. Ich hab aber nur zwei Wochen DM Biotin Tabletten eingenommen. Ich hatte dann aber so ein komisch flaues Gefühl und habs abgesetzt. Vllt probier ichs mal mit den Abtei Dingern (gibts die auch als Tabletten?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Tablette. Da muss man täglich nur eine nehmen, was für mich ein absolutes Verkaufsargument war. Und da ist auch Biotin drin, wenn ich mich nicht irre.
      Ich finds total störend, wie oft man manche NEMs nehmen muss, darum hab ich mich prinzipiell immer auf die festgelegt, die man nur 1-2 mal täglich nehmen muss. ;)

      Einmal habe ich es mit Eisen probiert, aber das mochte meine Haut gar nicht. Die hat nur noch gejuckt. Ich dachte zuerst es läge an einem neuen Waschmittel, bis ich das dann irgendwann herausgefunden hatte.

      Löschen
    2. Ich hab aufgrund eines dezenten Eisenmangesl auch ne Zeitlang Eisen nehmen müssen. Ich habs aber auch sehr schnell abgesetzt weil die einfach eklig geschmeckt haben und weil ich Kopfschmerzen hatte...
      Ich hätt nicht gedacht, dass man darauf mit Juckreiz reagieren kann... interessant. Ob das am Eisen selbst liegt oder an dem anderen Zeug was da so reingepresst wird o.O?

      Löschen
    3. Ich hab die Teile nicht vom Arzt bekommen obwohl ich denke, dass ich generell schon einen leichten Eisenmangel habe. Ich esse wenig eisenhaltige Lebensmittel, vor allem Fleisch, und die klassischen Symptome treffen bei mir auch so, aber so lang ich keine größeren Beschwerden hat geht das, denke ich, auch so...

      Ich weiß auch nicht woran das lag. Es waren eben einfache Brausetabletten aus der Drogerie. Wer weiß was da alles drin war...ich hab es dann auch nicht noch mit anderen Präparaten probieren wollen.

      Löschen
    4. Gute Frage... Bei mir hat sich der Mangel von selbst wieder eingestellt

      Löschen