Samstag, 29. März 2014

Biobox Beauty & Care - April 2014

Dieser neuen Biobox mit dem Thema "Frühlingserwachen" stehe ich mit ganz gemischten Gefühlen gegenüber. Einige Produkte finde ich richtig toll, andere richtig doof. Auch weil sich einiges doppelt....kommen wir also direkt zum Inhalt der Box:



LUVOS Heilerde Soft-Peeling-Maske
Die Produkte von Luvos und vor allem die Masken scheinen ja sehr beliebt zu sein und schaffen es auch immer wieder in verschiedene Boxen. Leider nicht zu meiner Freude, da ich mit Heilerde nicht gut zurecht komme. Meine Haut juckt und ich bekomme in Windeseile Unterlagerungen.


SPEICK NATURAL Aktiv Deo Roll-On
Dieses Deo war vor einem knappen Jahr schon mal in der Biobox. Ich habe mich damals schon nicht so sehr über das Deo gefreut, da ich gerade Deocremes entdeckt hatte. Nun habe ich auch immer noch eine ganze Menge Deocremes, die ich vor lauter Begeisterung bestellt habe. Und so steht auch das erste Deo noch gänzlich unbenutzt bei mir im Schrank. Jetzt gesellt sich das hier dazu.
In der Regel verschenke ich solche Produkte ja, aber hier weiß ich wirklich nicht an wen.


ORGANICUM Shampoo
Hier habe ich mich zuallererst sehr gefreut! ein mir unbekannter Haarpflegehersteller aus der Türkei, mal was ganz Neues! Nach etwas Research im Netz habe ich habe herausgefunden, dass das naturnahe Shampoo noch am natürlichsten ist. Im Shampoo und in der Spülung des Herstellers sind umso mehr künstliche Stoffe und darum kann ich die beiden Produkte für mich nicht mal mehr als naturnah gelten lassen.
Dass dann auch noch groß mit Ecocert-zertifizierten Inhaltsstoffen geworben wird, grenzt für mich wirklich schon an Greenwashing. Sehr, sehr schade!


CATTIER Verwöhnende Körperlotion Weißer Lotus
Eine leichte Körperlotion mit leichem Duft. Das finde ich wirklich passend für den Frühling. Gekauft hätte ich sie wohl nicht, da ich mich doch gern etwas intensiver duftendem einreibe, aber der erste Eindruck ist trotzdem sehr gut. Die Lotion zieht schnell ein und der leichte Duft bleibt noch ein wenig auf der Haut zurück.


BENECOS Lidschatten Mono - Amazing
Eine wunderwunderschöne Farbe! Ein helles, leicht türkises, leicht graues blau. Nicht zu knallig, zu bunt, zu blau. Eine schöne Farbe, die man tatsächlich benutzen kann und ich freue mich wirklich sehr über diesen hübschen Lidschatten!


Mein Fazit:
Eigentlich ist das eine schöne Zusammenstellung. Produkte für die Haare, fürs Gesicht, für den Körper und was Dekoratives. Leider sagen mir einzelne Produkte nicht zu, was ich aber in diesem Fall wirklich mehr auf mich schiebe.
Einzig dass das Deo nun zum zweiten Mal in der Box war finde ich etwas ungünstig gewählt, aber so ist es leider manchmal bei diesen Boxen-Prinzipen.


Kommentare:

  1. Haha :) Ich würde mich ebenfalls über so ein Box wirklich freuen, weil ich auch dieses Schampoo ständig nutze und zwar, kann ich nur empfehlen! Da kommt dazu noch eine grüne Version, die angeblich das Haarwachstum beschleunigt... Keine Ahnung, nutze ich eigentlich noch das Khadi-Öl dafür, also schwierig zu sagen. Beide Schampoos finde ich aber klasse, nutzte mit Vergnügen und kann nur empfehlen.
    LG #Hafla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, gerade die Shampoos habe ich ja eher kritisiert, Für mich stehen sie gerade an der Grenze zu "Kann ich noch verwenden", da recht viel Chemie drin ist und in den anderen Produkten des Herstellers leider noch mehr.
      Für mich ein No-Go. :(

      Löschen
  2. Also wenn ich diese Box sehe, bin ich wieder froh, dass ich abbestellt hab ;) Die letzte Box war auch schon nicht so toll. Aber mit dieser aktuellen Box könnte ich wirklich gar nix anfangen. Bisher hat mich auch nur die Dezemberbox 100% überzeugt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Box scheint doch recht zwiespältig anzukommen - was für mich auch verständlich ist. Es ist schade, wenn eine Marke quasi omnipräsent sind und ein Produkt ein weiteres Mal in die Box zu tun, ist m.E. ein riesiger Fehler. So vergrault man sich doch die Kundschaft. Es ist doch nicht schwer, sich eine Liste mit den Boxen-Produkten zu machen und zu konsultieren ^^

    AntwortenLöschen