Dienstag, 25. Februar 2014

Liebster Blog Award

Vor kurzem hat Lila vom Kosmetikmord mich mich mit der Nominierung des "Liebster Blog"-Awards bedacht. Ich habe schon ne Ewigkeit keinen klassischen Blog-Award mehr bekommen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Dinger total out sind. Tags habe ich aber immer gern beantwortet, da ich auch mag, dass ihr mich persönlicher kennenlernt. Und da ich in diesem Award mal wieder nur einen verkappten Tag entdeckt habe, mache ich natürlich mit! :)

Die Regeln:
Verlinke die Person, die sich nominiert hat und beantworte ihre 11 Fragen. Suche dir 11 andere Blogger mit weniger als 200 Followern und nominiere sie. Überlege dir für sie 11 neue Fragen.


1. Wie kam's zu deiner Menge an Kosmetik?
Im Gegensatz zu den meisten Kosmetiksuchtis habe ich eine große Menge an pflegender Kosmetik. Es scheint meistens so, als hätten alle Kosmetikmörder vor allem große Mengen an Dekorativer Kosmetik. Anders ist es bei mir.
Ich kaufe prinzipiell gern ein und habe auch eine Menge an Deko, aber ich empfinde das immer noch als machbare Menge und sehe keine allzu großen Probleme darin.
Hingegen habe ich haufenweise Heymountain-Produkte. Wirklich viele. Da kommen nämlich immer wieder neue Duftrichtungen und die bleiben alle nicht lange. Und da ich von der Wirkung und der Qualität der Produkte überzeugt bin, lasse ich mich viel zu oft zum Kauf der tollen neuen Düfte hinreißen!

2.  Was hat dich bekehrt etwas dagegen zu tun?
Mein Wunsch trotzdem weiterzukaufen. Allerdings tue ich das nun meist etwas kontrollierter, so dass ich hoffe meinen Bestand nicht auf null zu bringen, sondern langsam ein wenig zu reduzieren. Seitdem ich bewusst Produkte aufbrauche, habe ich ein viel besseres Empfinden dafür entwickelt, wie weit und wie gut ich mit Produkten auskomme.


3.  Bist du noch der typische "muss ich unbedingt jetzt haben"-LE Käufer?
Bei Heymountain ja. Bei einigen alverde-LEs ja. Ansonsten überlege ich doch meist genauer. Oft sortiere ich schon bei Pressemitteilungen gedanklich aus.
Und da ich ja eh nur mindestens naturnahe Produkte verwende ist meine Auswahl auch nicht ganz so groß.

4. Frühaufsteher oder Nachteule?
Nachteule und Langschläfer. Alles andere ist für mich immer anstrengend und vor allem in der dunklen Jahreszeit sehr schwer.

5. Gibt es einen Gegenstand, der dich glücklich macht?
Ähm. Es gibt viele Gegenstände, die mich glücklich machen. Meine Kamera (auch wenn sie mich manchmal frustriert) , mein noch recht neues Netbook, mein Handy, mein 3DS, mein Mascara... ;)

6. DVD-Abend, Paintball, Kneipe oder Disco?
Serienabende, PC-Spielabende, Cocktails trinken. Ab und an mal gute Hausparties.

7. In welchen mehr oder minder aktuellen Kinofilm würdest du gehen, wenn du eine Freikarte hättest?
Tatsächlich habe ich noch zwei fast volle 5-Sterne-Tickets, mit denen ich so ziemlich die freie Wahl habe. Filme, die mich ganz aktuell interessieren sind: 12 Years a Slave, Wolf of Wallstreet, Monuments Men und bald der neue Disney-Film Malificent.

8. Womit hast du als Kind am Liebsten gespielt?
Barbies und Polly Pocket. Ich war voll das Mädchen und mochte damals schon Haare frisieren. :)

9. Glaubst du an Schicksal, Zufall oder an etwas Übermächtiges?
Jain. Ich bin nicht in irgendeiner Art und weise gläubig, könnte mir aber schon vorstellen, dass es etwas Übermächtiges gibt. An Schicksal glaube ich hingegen nicht.

10. Welcher deiner Sinne ist am schärfsten ausgeprägt?
Ich glaube der Geruchssinn ich bei mir recht stark ausgeprägt.

11. Weite oder enge Kleidung?
Beides. Am liebsten gemischt. Kleider die oben etwas enger sind und unten etwas weiter. Komplett enge Kleidung mag ich aber nicht, da habe ich nicht die Figur für. ;)


Ich möchte 11 Naturkosmetik-Bloggerinnen für den Award nominieren:
Anitas Welt
Allerlei Julchen
Die Schwarze Schönheit
Mexicolita
Owl Night Long
Pink up your life into a fairytale
pretty green wo|man
puderwolke
PuraLiv
Tried It Out
Was macht Heli?
(Tja, da sind welche mit mehr als 200 Followern dabei, aber ich wollte unbedingt die NK-Beauties taggen! :) )


Eure Fragen:
1. Wie bist du zur Naturkosmetik gekommen?
2. Und warum geblieben? Warum bist du davon überzeugt?
3. Wie wichtig ist dir in anderen Lebensbereichen ein grünes Verhalten?
4. Bist du schon auf Greenwashing hereingefallen? Vielleicht bevor du dich mit dem Thema intensiver auseinandergesetzt hast?
5. Woher kam die Idee für deinen Blogtitel bzw. deinen Domainnamen?
6. Du bloggst gern, klar. Aber welche Hobbies hast du noch?
7. Wie verbringst du am liebsten deinen Sonntag?
8. Und was unternimmst du am liebsten Abends? Oder gönnst du dir einen schönen Film daheim?
9. Was läuft am ehesten bei dir im Fernsehen?
10. Was isst du am liebsten?
11. Was ist dein liebstes Getränk?


Kommentare:

  1. Willkommen im Nachteulen und Langschläfer Team ;)
    Vielen Dank für das interessante beantworten der Fragen (jetzt weiß ich wieder etwas mehr über dich ;)) und das taggen!
    Ich freue mich schon aufs Fragen beantworten (die wirklich super gestellt sind, bin schon gespannt was die anderen green beautys so schreiben!), mal sehen wie schnell ich es schaffe, bis zum Wochenende muss ich mich noch durch zwei Prüfungen quälen :S

    Liebe Grüße
    Julia :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir erst mal ganz viel Glück für die Prüfungen! Die haben natürlich Priorität! :)
      Ich freue mich schon auf deine Antworten! :)

      Löschen
  2. Ich freue mich ganz dolle. Vielen lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang dachte ich "Ohweh, bekommst du überhaupt so viel zusammen?", aber mittlerweile gibt es so viele interessante Green-Beautyblogs. Ich bin sehr gespannt! :)

      Löschen
  3. Ui, toll. Da mache ich auch gerne mit. Danke für's Taggen :)

    Da ich just heute bei einem anderen Tag mitgemacht habe, weil das Thema so gut passte, werde ich aber bestimmt nicht ganz so flott sein. Ich hoffe, das ist okay?!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar! Ich habe mir auch Zeit gelassen.
      Mach so, wie es passt! Ich freue mich schon auf die Antworten! :)

      Löschen
  4. Danke fürs Taggen, werde ich die Tage mal ausfüllen =) Finde deine Fragen übrigens richtig gut!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, ganz vielen lieben Dank!
    Nicht nur deine Antworten, sondern auch die neuen Fragen, die du dir überlegt hast, finde ich sehr interessant.
    Ich freu mich sehr drauf! .)

    Allerliebste Grüße
    Mexi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds super, dass ich dir Fragen alle so toll findet! Ich hab mir da wirklich Gedanken gemacht! :D
      Die ersten Fragen zur NK schwirrten mir so ähnlich dann schon im Kopf herum, die Blogtitel-Frage kam mir, da ich zu meinem Titel letztens ein liebes Kompliment bekam. Das mit dem Hobby frage ich mich bei so vielen Mädels schon lang! Und dann noch ein paar liebe und persönliche Zusatzfragen. Ich bin zugegebenermaßen auch etwas stolz auf meine Fragen... ^^

      Löschen
  6. Danke fürs Beantworten!
    Also ich hatt so das Gefühl dass das ganz wild verteitl ist. Wir haben auch ein Mädel im "Club", die weniger als ein Zehntel meiner Kosmetik besitzt aber dafür mehr als 15 Flaschen Duschgel und Bodybutter xD Du bist da also nicht die einzige ^^
    Das mit Heymountain hab ich bemerkt... Aber wenn du die Produkte liebst und wenn sie bei dir richtig gut wirken kann ich es verstehen dass du da immer die große Sammelbestellung machst.
    Nachteule und Langschäfer bin ich auch :D
    PC-Spieleabend. Oooh jaaa das vermiss ich auch :D
    12 Years a Slave wär auch ein Film den ich in Erwägung ziehen würde....
    Ich hab auch erwartet, dass du eher der Geruchs-Liebhaber bist. Bei mir ist dieser Sinnn irgendwie am geringsten ausgeprägt...
    Hätt ich nur als Kind mit Barbies gespielt wär ich wohl auhc besser im Frisieren gewesen *lol*
    Die sache mit den 200 Followers nehm ich nicht ernst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz froh, dass meine Dekorative nicht so viel ist, weil ich da doch eher alles gedeckt mache und soo viele bunte Farben gar nicht brauche. Mittlerweile ist mein Einkauf da auch wesentlich überlegter geworden und eher weniger brauchbare Produkte habe ich schon ne Weile länger...

      Ich liebe Zocken am PC. Mein Freund und ich jagen immer gemeinsam Orks. Mein Mitbewohner hat sich am Anfang ein bisschen darüber gewundert, dass ich so gern auch Schnetzelspiele spiele. Das ist ja aher ungewöhnlich.
      Ansonsten spiele ich aber auch Mädchenspiele. Das hier eher weniger bekannte Nancy Drew und früher ganz viel Sims. Bis mein Rechner die ganzen Zusatzpakete nicht mehr gepackt hatte....

      Liebhaber und Hasser. Ich reagiere manchmal echt empfindlich auf so Sachen wie Knobi und Zwiebel...das stört mich selbst extrem. Ich liebe diese Sachen nämlich auch sehr und dass mir das immer so unangenehm riecht, wenn jemand Zwiebeln gegessen hat oder Knobi finde ich ein bisschen uncool... Ö.ö

      Vor allem hab ich mir als Kind schon die Haare selbst geschnitten...und zwar meinen Pony auf Millimeter-Schnitt! XD

      Löschen
    2. Zocken ist was tolles :D Wenn man Zeit hat *hihi*
      Schande über mein Haupt aber ich hab Sims noch nicht gespielt... Vermutlich hat mich Gronkh mit Frikadella vorgewarnt... Steht noch auf der Liste der Spiele die ich irgendwan mal spielen möchte. Mit RPGs kriegst du mich aber!

      Ja, Knobi und Zwiebel sind wohl der Tod, wenn man zu gut riechen kann xDDD Das is bei mir genauso wie mit einen Ohren und lauter Musik. Dazu in den nächstn Tage mehr auf einem Blog. Ich hab meine Fragen auf Wunsch selbst beantwortet und hab die nun für irgendwann im März vordatiert...

      Löschen
    3. Ach naja. Sims ist halt ein netter Zeitvertreib, aber für mich auch nicht mehr so DAS Ding. Früher hab ich nur Sims gespielt....so klassisch Mädchen... ^^
      Gronkh mit Frikadella? Ich spiele zwar gern, aber kenn mich nicht gut aus... ^^

      Oh, ich freue mich schon, wenn du deine Fragen auch beantwortest! :D

      Löschen
    4. Ich bin auch kein Youtuber aber mir wurd mal ein Link weitergeleitet und dann hab ich mir 10 Folgen von Gronkhs Sims Lets Play angeguckt, der das spiel mit absichtlich schlechtem Geschmack gefüttert hat... Du kannst gerne mal Googlen / Youtuben

      Löschen
    5. Ich guck demnächst mal. Muss ja spannend sein, wenn man sich gleich 10 Folgen angucken kann! ;D

      Löschen
  7. SO! Nun habe ich endlich mitgemacht :D Vielen Dank für s taggen!!!!!!!! Liefs, liv

    AntwortenLöschen