Mittwoch, 12. Februar 2014

Flechtwerk-Spezial: Valentinstag



Feiert ihr Valentinstag?

Dies ist das zweite Valentin zwischen meinem Freund und mir. Wir werden auch dieses Jahr nicht feiern, aber den Tag nutzen wir als Anlass, mal wieder etwas zu unternehmen, einen Ausflug, Essen gehen...irgendwas. Im stressigen Alltag kommt das ja meist viel zu kurz und mein Freund hat in seinem Job genau so wenig Zeit wie ich mit Studium und Nebenjob.
Was wir dieses Jahr machen steht noch nicht fest, da wir beide eh keine Zeit am 14.02. haben. Darum wird "unser Termin" etwas nach hinten geschoben und wir haben noch etwas Puffer um eine Unternehmung zu planen.
Letztes Jahr waren wir im Computerspielemuseum und ich habe schon die Frisur gezeigt, die ich auch heute zeigen mag. Einfach weil ich sie so süß und romantisch finde und darum absolut passend zum Tag der Liebenden.

So habe ich meinen Liebsten genötigt diese schönen Bilder zu machen. Es handelt sich um den Flower Bun bzw. Flower Braid. Einer speziell geflochtenen Hochsteckfrisur.
Wollt ihr die Frisur übermorgen tragen oder einfach generell mal ausprobieren, kann ich euch dieses hilfreiche Video ans Herz legen.



 


Als Spezial geplant nehmen dieses mal nicht alle Flechtwerkerinnen teil. Hübsche Valentins-Frisuren findet ihr auch
bei Heike von haselnussblond,
bei Nessa von Haartraumfrisuren,
und wuscheline.de!

 Und in drei Tagen kommen dann die ganz regulären Flechtwerk-Beiträge von uns allen!


Kommentare:

  1. Ach du siehst so süß aus. Jetzt noch ein mittelalterliches Kleid und einen Apfelkorb... .

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön - könnte ich mir auch gut als Hochzeitsfrisur vorstellen.
    Valentinstag zelebriere ich an sich nicht, das ist zu amerikanisch und passt nicht in mein Leben. Dennoch hat mich der Anlass dazu bewegt, mal wieder eine kleine Überraschung für meinen Liebsten und meine allerliebste Zwillingsschwester zu kaufen, zwei kleine Milka-Herzchenpralinenschachteln. Die bekommen sie aber schon heute, nicht morgen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, aber zur Hochzeit hätte ich ja lieber offene Haare... :)

      Das finde ich auch okay. Im Alltag vergisst man so Aufmerksamkeiten eben mal und da kann man den Tag wirklich gut als Anlass nutzen, aber ein großes Bromborium muss da nicht sein...

      Löschen
  3. Mit deinen roten Haaren im Dutt kommt die "Blume" besonders zu Geltung...was für ein schöner Effekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl man auf den Bildern schon sehr gut den großen Ansatz sehen kann... ;)

      Löschen
    2. Genau deshalb ist der Effekt ja so schön :)

      Löschen
  4. echt soo schön!!! das sieht ja so klasse aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Dutt ist wirklich schön. Und vom Flechtanspruch auch eher medium als extrem schwer! :)

      Löschen