Mittwoch, 1. Januar 2014

Haarlänge Januar 2014 und ein großer Trimm...mal wieder.....


Ihr Lieben!
Zuallererst möchte ich euch ein fröhliches, glückliches, gesundes und besonders hübsches Jahr 2014 wünschen!


Pünktlich zum neuen Jahresbeginn gibt es das allerneuste Längenbild!

Erinnert ihr euch noch, wie ich die letzten Monate davon geredet hatte, meine Haare erst mal sprießen zu lassen, bevor ich sie ab Steiß regelmäßig trimme? Jah? Tja. Pustekuchen. Ich bin so unheimlich sprunghaft was meine Haarpläne betrifft.
Mitten im Dezember sah ich zwei wundervolle hüftlange Kanten und es fing in meinem Kopf an zu arbeiten. Ich liebe volle Kanten. Fairy Tale Ends sind so gar nicht meins und nach wenigen Tagen der Überlegung entschied ich, mich von 5 Zentimetern zu trennen.
Natürlich habe ich auch einen neuen Plan geschmiedet, wie es weitergehen soll, aber den teile ich erst zum nächsten Flechtwerk-Post mit euch!

Die aktuelle Länge liegt bei sehr guten 90cm nach SSS. Also bin ich nun wieder ganz genau bei Hüfte angelangt. Die Kante ist nun wesentlich schöner und voller. Was sagt ihr?


90cm - Hüfte


Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Die Kante wirkt schön dicht, und dass auf weiß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs extra mit weiß getestet, da ich zuvor auch noch kein Bild nach dem Trimm gesehen hab. Und das ist ja immer der Härtetest...

      Löschen
  2. Ein frohes, neues Jahr wünsche ich dir! :) Ich finde das Ergebnis super, jetzt kannst du ja dann wieder mit optimaler Haarpflege weiterzüchten...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke gleichfalls! :D
      Ich finde es auch echt toll, wenn auch die Längen immer noch etwas dünner aussehen. So ab Taille. Ich weiß, dass meine Haare nachdicken, aber ich weiß auch, dass es immer eine ganze Weile dauert.
      Ich bin immer noch skeptisch, wie gut und/oder schnell ich jetzt wohl voran komme...mal sehen.
      Aber bei der Haarpflege hast du auf jeden Fall recht! :)
      Ich habe jetzt begonnen den doofen AO Condi mit alverde Condi zu vermischen und das macht ein gutes Ergebnis. Siehe auf dem Bild. ;)
      Optimal ist das aber leider trotzdem nicht. Bald gibts neues! :)

      Löschen
    2. Aber wenigstens schließen langsam die fisseligen Seitenhaare auf! :D

      Löschen
  3. Frohes Neues!
    Ich finds immer noch sehr sehr lang :) Gefällt mir. Meine haare... sind wie immer >....<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch! :D

      Als ich meiner Familie zu Weihnachten erzählte, dass ich 5cm abgeschnitten hab, waren die Reaktionen auch eintönig: "Ö.ö Das sieht man eh nicht. Ist immer noch lang!"
      Irgendwie war das auch nicht so ganz, was ich hören wollte...aber ich kanns schon nachvollziehen...

      Löschen
  4. Wenn ich dich wäre würde ich nochmals 10cm schneiden, aber mir selbst sind auch sehr volle Kanten wichtig.
    Die Farben find ich super. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagt sich zu anderen Haaren natürlich immer einfacher als zu den eigenen. Denn seien wir mal ehrlich: die Liebhaberinnen richtig langer Haare kämpfen doch um jeden Zentimeter... ;D

      Löschen
    2. Man muss dazu erwähnen ich bin keine echte Langhaarliebhaberin. Deine Arielle Haare gefallen mir auch mit nicht so dichter Kante, aber mich würde die Länge mit meinen Locken nerven, ich lass mir ohne mit der Wimper zu zucken 15cm schneiden. Aber jedem das seine. :)

      Löschen
    3. Hihihi...ich hab mich schon gewundert. Kein Züchter würde mal eben 15cm opfern... ;)

      Löschen
  5. Für mein Empfinden war es nicht nötig, aber jeder mag etwas anderes und wenn du jetzt glücklicher bist, ist es perfekt :) Sie sind noch schön lang, dichter und sehr hübsch. Kürzer würde ich schade finden, eine Nixe hat in meinen Augen mind. Hüftlänge!! ;)
    Frohes Neues Jahr und Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kürzer wirds auch nicht. Ich versprechs...hihihi ^^
      Danke für das Lob. :)
      Und dir auch ein tolles neues Jahr! :)

      Löschen
  6. Hallo! :)
    Bin zufällig über deinen Blog gestolpert. Aber schön zu sehen, dass auch noch wer lange Haare mag. :D
    Meine reichen derzeit schon bis über den Po, obwohl ich zugeben muss, dass es langsam lästig wird. Hast Du nicht manchmal den Drang, alles um die Hälfte zu kürzen?

    Liebe Grüße,
    Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lily! :)

      Ach nee, ich hab diesen Drang nie. Schließlich sind meie Haare ein Hobby für mich und ich kenne genügend Möglichkeiten, die Haare dekorativ aus dem Weg zu schaffen! ;)
      Hast du dich schon mal im LHN oder im Haarforum umgesehen? :)

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  7. Hey, steht dir hervorragend. Gefällt mir auch deutlich besser als vorher. Ich bin bei Fairytaleneends vs. Kante auch meist auf der Seite der Kanten. Obwohl mir meine Fairys grad ganz gut gfallen. WIderspruch? keine Ahnung. :) Auf jeden Fall steht dir die Länge, die Kante und die Form echt gut,
    LG, Heike
    haselnussblond.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Fairytales auch schön, aber eben irgendwie nicht bei mir. Volle Kanten finde ich aber allgemein noch schöner! :)
      Dankeschön! :)

      Löschen