Sonntag, 29. Dezember 2013

TAG: Rückblick aufs Jahr 2013

Zum letzten Jahreswechsel schon habe ich an diesem Tag teilgenommen. Und da ich die Fragen letztes Jahr sehr schön fand, dachte ich mir, dass ich sie dieses Jahr wieder mit euch teile!

Vorherrschendes Gefühl für 2014?
Ich bin in Erwartungshaltung. Ob dem, was da kommen mag. Nächstes Jahr mache ich dann hoffentlich meinen Bachelor und beginne entsprechend einen Master. Ich plane außerdem mir dann einen neuen Job zu suchen, da mir der alte langsam echt reicht und ich etwas studiumsbezogenes machen will. Und auch privat ist das eine oder andere geplant.

2013 zum ersten Mal getan?
Neue Mitbewohner gesucht. Leider nicht ganz so erfolgreich, wie angedacht, aber es passt schon.

2013 nach langer Zeit wieder getan?
Auf ner Handheld-Konsole gespielt! Vor nem Jahr hat mir mein Freund seinen alten Gameboy Advance und alte Pokémon-Spiele in die Hand gedrückt. Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin eines 3DS und einiger Spiele! :)

2013 leider gar nicht getan?
Mutzen gegessen. Irgendwie ist die Weihnachtszeit total an mir vorbeigerauscht.


Wort des Jahres?
Schmu. Ein neues Lieblingswort.

Zugenommen oder abgenommen?
Ziemlich gut abgenommen und mir in der Vorweihnachtszeit wieder ein wenig angefuttert.

Stadt des Jahres? 
Berlin. Als Heimatstadt.

Alkoholexzesse?
Exzesse gab es nicht. 

Haare länger oder kürzer? 
Ein klein wenig länger.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr. Ups...

Krankenhausbesuche?
Nö.

Verliebt?
Immer noch! ;D

Most called person?
Herr Bobby.

Die schönste Zeit verbracht mit?
Herr Bobby.

Die meiste Zeit verbracht mit?
Ebenfalls mit Herr Bobby. 

Song des Jahres?
Das Rapunzel-Lied - nicht neu, aber sooo ein Ohrwurm!


Buch des Jahres?
Da passe ich. Dieses Jahr habe ich nichts gelesen, was mich so gefesselt hat. Außerdem habe ich auch oft Foto-Fachliteratur und Unikrams gelesen.

TV-Serie des Jahres?
Immer noch American Horror Story. Auch die neue Staffel "Coven" vermag es mich zu verbannen. Wortwitz! ;)

Erkenntnis des Jahres?
Viele Menschen sind doof und egoistisch. Wie oft ich in diesem Jahr unkollegiale Menschen in den Öffentlichen Verkehrsmitteln erlebt habe ist der Oberknaller!

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Einzelne Unikurse, die sich überhaupt nicht gelohnt haben, die zwei Monate mit den beiden neuen Mitbewohnern, von denen der eine nun wieder weg ist und es mit der anderen immer besser wird und die Weihnachtskilos...

Schönstes Ereignis?
Heimaturlaub(e) mit dem Liebsten. Nächstes Jahr können wir dann hoffentlich mal richtig weg fahren! :)

2013 war mit einem Wort?
Gut. (Besser...)



Im Januar gibt es vom Flechtwerk dann einen vor allem haarigen Ausblick aufs kommende Jahr 2014!
Vielleicht nimmt der eine oder andere ja noch am Tag teil! :)


Ich wünsche euch  alles Liebe für das neue Jahr! Rutscht gut rein!


Den Tag aufgegriffen haben bisher:
Lenja von waldelfentraum.blogspot.de


Übrigens: Auf Facebook verlose ich momentan noch eine Kleinigkeit! Schaut mal rüber! :)


Kommentare:

  1. Oh der Rapunzelfilm ist toll!! :)
    Ich wünsche dir auch einen Guten Rutsch und viel Erfolg mit dem Master!

    AntwortenLöschen
  2. Cool dass du nächstes Jahr mit deinem Bachelor anfangen kannst. Ich bin einfach nur... furchtbar langsam
    Der Tag ist echt schön. Leider hab ich schon einen Tag für diese Jahr gefunden. Nächsts Jahr ok?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Master meinst du!? ;)
      Naja, ich habe für meinen BA dann auch ähm...9 Semester gebraucht...ist auch nicht unbedingt das, was als Regelstudienzeit angedacht ist. ;)

      Löschen
    2. Ja sorry ich hab mich vertippt ;D
      Die Regelstudienzeit hab ich richtig drüber. Am Ende werden es wohl 10 Semester oder vllt 11

      Löschen
    3. 9 Semester oder 10...Potato, potato...oder so. Wirkt geschrieben nicht. DU weißt, was ich meine... ;)
      Im wievielten Semester bist du?

      Löschen
    4. Derzeit mein 8. Zwar ein halbwegs erfolgreiches Semester, aber doch bei zu wenig Modulen dran geblieben wegen doofer Übungsgruppe und dann noch 16:30 Freitags xDD neeeee

      Löschen
    5. Hüstel....das kenne ich irgendwie.... ;)

      Löschen