Dienstag, 11. Juni 2013

Fotografie: Landesgartenschau Prenzlau - LaGa 2013

Dieses Jahr findet die erst einmal letzte Landesgartenschau Brandenburgs statt. Eineinhalb Stunden Zugfahrt vom Zentrum Berlins entfernt kann man also Blumen, Wiese und Sonne genießen.
Da mein Freund aus der Uckermark kommt und sich Blumen wunderbar zum fotografieren üben anbieten (schließlich habe ich jetzt eine grandiose Spiegelreflexkamera) habe ich mir gleich eine Dauerkarte gekauft. Die Eintrittspreise sind nämlich recht heftig und so habe ich kein zu schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht so lange auf das Gelände schaffe.
Da ich heute wieder da sein werde, hielt ich es für angemessen mal ein paar Bilder meiner beiden letzten Besuche zu zeigen. Die waren im Mai und es war alles voller Tulpen. Mittlerweile sollen andere Blumen auf den Beeten stehen, welche weiß ich noch nicht. Da lasse ich mich überraschen.
Hier also die Bilderflut. :)



Das Tulpenmeer - oder eines der vielen...

Die frischen Blätter nach dem langem Winter.



Die Gehwegbereiche waren teilweise mit fotogenen Scherben bedeckt.
Lustigerweise die Farben meiner Heimat.





Die Schwäne haben jetzt Nachwuchs.
Ich bin gespannt, ob ich den heute entdecken werde.










Und zum Schluss eine Pusteblume.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. So fotografielastige Posts gab es ja schon lange nicht mehr.

Wohnt ihr in Berlin und Umgebung und wollt mal einen Tag rauskommen, kann ich euch die LaGa wirklich ans Herz legen. Einzig der relativ hohe Eintrittspreis von 6,00 bis 11,00€ trübt die Freude etwas.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder :)

    Die Pusteblume ist am schönsten <3

    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  2. wirklich tolle Bilder! Bin ganz hin und weg. Ich liebe Blumen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal ganz tolle Bilder! :)
    Ich komme ursprünglich auch aus der Uckermark (aus der Nähe von Angermünde, falls dir das etwas sagt), aber dort war ich noch nie - sollte ich vielleicht mal nachholen! Wobei ich ja gern, wenn es einfach nur ins Grüne zum Entspannen und Gucken gehen soll, gerne die Gärten der Welt besuche, weil sie nicht so weit weg und sehr günstig sind.

    Ich hoffe, du konntest wieder schöne Fotos machen und hattest einen tollen Tag.

    Liath

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kenne ich Angermünde, aber nur vom Zug aus. Schließlich fährt der Zug nach Prenzlau dort durch. :)
      Das mit dem Garten ist ein super Tipp! Das schreibe ich mal gedanklich auf meine To-Do-Liste! :)

      Löschen
  4. Oooh, voll schön!
    Will noch unbedingt zur BuGa dieses Jahr, da wirds hoffentlich auch nett :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wo ist denn die Buga dieses Jahr?
      Ich war vor Jahren mal bei der Buga in Schwerin und in Rostock (daher komme ich) hatten wir auch die IGA. :)

      Löschen
  5. Oh, Danke für die schönen Bilder! :))

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Bilder - das macht richtig Lust auf den Sommer! lg!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. :)
    LG~

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Lieben Dank für eure lieben Kommentare! Schön, dass die Bilder gefallen haben! :)

    AntwortenLöschen