Donnerstag, 6. Juni 2013

Endlich wieder Nagellack!

Enchanted Polish - Magical Mystery Tour
3 dünne Schichten
Yay ihr Lieben!
Ich trage wieder Nagellack!

Ich war jetzt beinahe zwei Monate auf Entzug und meine Nägel konnten sich wirklich erholen. Mehrfach kürzte ich sie in dieser Zeit so sehr, dass es nicht kürzer ging. Ein Glück scheint mein Nagelwachstum recht gut zu sein und so konnten meine Nägel schnell wieder eine schöne Länge erreichen, auch wenn ichs gern noch etwas länger mag.
Vor sechs Tagen war es dann so weit und ich habe diesen wunderbaren multichromen Holo von Enchanted Polish (Indie), der schon eine Weile auf seinen Einsatz wartete, auf meine Patscherfinger gepinselt. :)

Meine Nägel vor dem Lakieren.
Ich erinnere: vor zwei Monaten waren meine Nägel sehr trocken. Sie brachen ständig ab, aber noch schlimmer war das häufige Absplittern, das einzelne Fingernägel schon sehr dünn und empfindlich gemacht hatte. Die Nägel waren außerdem von einer trockenen weißlichen Schicht überzogen.
Jetzt sind meine Nägel wieder super! Sie splittern nicht mehr, brechen nicht mehr (es sei denn ich stoße heftig irgendwo gegen) und sind doch relativ fest. Und das ganz ohne Nagellack, der als "schützende Schicht" fehlte. Damit habe ich kaum gerechnet. Außerdem ist die obere Schicht nicht mehr trocken sondern scheint wohlgenährt und durchfeuchtet.

Diese Produkte konnten mir helfen bzw. von diesen Produkten erhoffe ich, dass sie mir helfen werden.
Den Nagellackentferner von Sante habe ich ganz neu gekauft. Unter meinem letzten verzweifelten Post kam die Frage ob ich denn acetonhaltigen Entferner nutze und die Wahrheit war: Ja. Er ist einfacher und schneller und das gerade bei Glitterlacken, die ich so gern trage. Aber gut. nun wird eine gesündere Alternative getestet.
Zu dem Burt's Bees Produkt wird demnächst ein eigener Post folgen.
Handcreme und Nagelcreme (welche ich vor allem auch unter dem Nagel auftrage) muss ich glaube ich nicht weiter erklären

Wünscht mir Glück, dass nun wieder alles gut ist und auch lange so bleibt! :)


Kommentare:

  1. ich habe aktuell leider das gleiche Problem wie du vor einiger Zeit.
    Aufgrund von Gel Nägeln, die jetzt endlich komplett wieder unten sind, ist mir natürlich eeeiniges an meiner Nagel Stabilität flöten gegangen.

    Ich habe bisher Lemon Fluttery, die Nagelcreme von Lush verwendet. Bin damit allerdings leider nicht so zufrieden. Es macht meine Nägel nur noch rauher, habe ich das Gefühl.

    Ich warte einfach mal deinen Bericht über Burt's Bees ab. Evtl hilft mir das ein Stück weit weiter :)

    Ach ja und: Viel Glück, dass wieder alles gut ist.

    Liebe Grüße, Ella
    von soSparki.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, wenn du eine einfache Nagelpflege suchst, kann ich dir die Nagel-Aufbaucreme (oder so ähnlich) von alverde empfehlen. Die nehme ich schon jahrelang und bin immer noch begeistert! :)

      Löschen
  2. Oo der Lack ist der Hammer!
    Und ich drück die Daumen, dass die Nägel so gut bleiben :) Ich hatte zwischendrin auch Probleme, wohl wegen Unterlack und Lackentferner. Bin jetzt wieder zurück auf meine Standardsachen und schon sieht die Welt, äh, die Nägel wieder besser aus ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supergeil, was!?! :D

      Ich bin auch noch etwas unsicher, was nun der Auslöser war, aber ich werde zukünftig versuchen etwas mehr zu pflegen. Vor allem mal zwischen den Lackierungen über Nacht...

      Löschen
  3. der lack sieht schön aus :)

    ernährst du dich vielleicht auch anders? ich esse schon seit einem jahr jeden tag haferflocken oder müsli und finde, dass meine nägel deshalb wirklich viel, viel stärker geworden sind ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ein guter Anstoß.
      Ich habe in den letzten Monaten etwas geschlampt, was das Essen betrifft und achte jetzt seit ein paar Wochen wieder vermehrt auf gesündere Kost.
      Das Ding ist halt: Stark sind meine Nägel meistens, nur eben nicht widerstandsfähig und ausgetrocknet... :/

      Löschen
  4. Wow, freut mich dass es deinen Nägeln wiedr besser geht. Meine sind grad wieder Katastrophe. Ich hab gestern vor lauter Frust den Nagellack abgemacht und mir eine 4-6 wöchige Pause auferlegt, damit ich diesen Sommer wieder Nagellack tragen kann >...< An allen Nägeln fehlt die oberste Schicht von etwa 2-3mm, eienr ist an der Seite eingerissen udn ein weiterer Nagel hat sich bis zur Mitte gepellt. Das sieht nicht nur scheisse aus sondern tut auch weh -.-
    Ich freue mich auf Folgepostings. Hmm die Handcreme kann ich leider schonmal nicht testen, weil meine Haut wohl darauf reagiert... mist, auch. Aber ich freue mich auf einen Bericht zum Nagellackentferner. Bei DM finde ich nur Balea und den von essence. Balea war vollkommen schrecklich. Es kann sein dass der essence Entferner auch Probleme macht, aber das weiß ich erst, wenn ich ihn asetze. Ich hab früher Maybelline Jade benutzt aber den Entferner gibt es nicht mehr :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje...das klingt ja sogar schlimmer als zuletzt bei mir...
      Vielleicht hilft es dir ja dieses Mal. Ich hatte permanent gecremt und über Nacht immer Kuren mit Handschuhen gemacht.

      In der Creme ist leider Aloe Vera drin. Hab gerade mal geguckt.

      Der erste Eindruck vom Entferner ist leider nicht so burnermäßig. Aber mal sehen....

      Löschen
  5. Wow! Ich bin so tollpatschig!
    Jetzt, wo meine Nägel wieder lang waren, habe ich mir heute ein scharfes Messer frontal in einen Fingernagel gerammt und wieder radikal kürzen müssen!
    Demnächst verlasse ich das Haus nur noch mit Helm und Knieschützern, damit nichts schlimmeres passiert! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist und bleibt! :)

    Denn ich weiß selber, wie das ist, wenn die Nägel dünn und brüchig sein. Am Schlimmstem war es bei mir als ich mir die Gelnägel vor etlichen Jahren habd entfernen lassen. Das war total unangenehm, so dünn waren die Nägel.

    Aktuell sind meine Naturnägel so schön und stabil, wie noch nie zuvor. Ich benutze das Nagelöl von Wolkenseifen und empfehle es uneingeschränkt weiter!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Der Lack ist super schön! Wo man man den denn kaufen? :)

    AntwortenLöschen