Sonntag, 19. Mai 2013

Best Blog Award

Von der lieben Anita wurde ich vor einer knappen Woche mit dem Best Blog Award geehrt.
Vielen lieben Dank dafür. Ich freue mich immer sehr über euer Feedback! :)
Regeln
Poste deine Nominierung mit dem “Best Blog Award” Bild und danke mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat.
Beantworte die 11 Fragen - Tagge (bis zu) 10 weitere Blogger, die unter 100 Leser haben und sage den Bloggern Bescheid.



1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
Ui. Die Geschichte ist etwas länger...2011 verbrachte ich einige Monate in Spanien und richtete einen kleinen Blog für Familie und Freunde ein. Meinen Aufenthalt musste ich damals leider früher als geplant beenden und somit löschte ich auch den Blog.
Von dem Blog aus kommentierte ich allerdings immer wieder bei dem neu entstandenen Blog der ALABASTER MAEDCHEN. °Sun und ich kamen ins Schwatzen über Naturkosmetik und Haarpflege und ihr gefiel der Schreibstil meiner Erzählungen auf dem alten Blog. Nachdem ich diesen gelöscht hatte regte sie mich dazu an, einen eigenen Beauty Blog zu eröffnen.
Etwa vier Monate brodelte es in meinem Kopf und die Idee zu Nixenhaar reifte heran. Am 09.04.2012 erblickte der Blog schließlich das Licht der Welt. Auch, wenn es sich gar nicht so sehr um Haare dreht, wie ich ursprünglich geplant hatte. ;)
2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?
Naja, ich lasse mich von vielen Blogs inspirieren. Gerade was tolle neue Produkte betrifft. Probiert man etwas aus, holt man sich ja gerne die Vorschläge und Meinungen anderer ein. Ob die Produkte dann auf meinem Blog landen ist eine andere Frage.
Gerade am Anfang schaut man sich natürlich auch um, wie andere ihre Reviews strukturieren oder wie die Blogs generell designt sind.


3.Verfolgst du viele Blogs?
Nicht so viele. Ich staune immer, wenn ich bei anderen Usern endlose Listen von Blogs sehe und wundere mich, denn ich habe bei meinen 28 Blogs (von denen nicht mal alle regelmäßig posten) von Zeit zu Zeit schon Probleme hinterher zu kommen.
4. Seit wann interessierst du dich intensiver für Beauty & Make-Up?
Schon sehr lange. Als ich noch wesentlich jünger war habe ich schon gern geschminkt und Nägel lackiert.
Nagellack nutze ich schon lange mehr oder weniger unregelmäßig, habe aber erst vor etwa drei Jahren mit meiner Sammel- und Lackierwut begonnen.
Dekorative Kosmetik ist erst seit vielleicht zwei Jahren ein wirkliches Thema für mich. Davor habe ich mich nur mehr geschminkt, wenn ich weg gegangen bin und neue Produkte habe ich mir nur selten gekauft. Puder, Rouge und Mascara haben mir lange gereicht.
Mit der Liebe für Haarpflege kam dann auch irgendwann die Liebe für Körperpflege. Auch das begann etwa vor drei Jahren, als ich mein geliebtes Haarforum fand.

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?
alverde besticht durch günstige NK und interessante LE- und Standard-Deko.
Heymountain durch Firmenphilosophie, Düfte und Qualität.
Außerdem finde ich die vielen Indie-Nagellack-Hersteller toll, die mich immer wieder mit wunderschönen, innovativen Farben und Finishes beeindrucken.

6. Hast du einen Lieblingslippenstift oder eine Nagellackfarbe?
Mein Lieblingslippenstift ist "20 - Magic Kiss" aus der alverde Black & Red-LE.
Nagellacke....ähm....ich liebe (fast) alle meiner etwa 350 Lacke. Einen Liebling kann ich gar nicht nennen....

7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?
Genau diesen!

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beauty-Produkte aus den Flammen zu retten. Welche würdest du mitnehmen?
Ich würde meine Fotoalben, mein Notebook und vor allem meine englischen Potter-Bücher retten. Aber jedem das Seine. ;)
9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make-Up?
Schuhe. Ich hasse Schuhe kaufen. Ich finde selten welche die mich zufrieden stellen. Am schlimmsten ist die Schuhsuche, wenn ich wirklich ein paar neue Schuhe brauche.
10. Lippenstift oder Lipglosse?
Lippenstift!
11. Ich verlasse das Haus nie ohne…?
Kleidung!?
Ansonsten gehe ich auch mal ungeschminkt zum Bäcker...




Kommen wir nun zu meinen Nominierungen...
Am liebsten würde ich den Blog zurück an die lieben Anita gehen lassen, aber das ist wohl nicht Sinn der Sache. Darum bekommen ihn:

Louisa von Grow Beyond Your Limits
Liath von In Peace and Beauty may I walk und
Heike von haselnussblond - besser·länger



PS: Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich momentan sehr lange brauche, um eure Kommentare zu beantworten. Ich habe gerade viel um die Ohren und organisiere den Blog momentan vor allem durch vorbloggen.
Ich verspreche, dass ich eure Kommentare beantworte. Das kann allerdings ein kleines bisschen länger als üblich dauern.
Nur, dass ihr Bescheid wisst.


Kommentare:

  1. Hallo Bobbly!

    Danke erst mal für den Award! :)
    Ich denke diese Woche sollte ich es schaffen auf die Fragen zu antworten. Schöne Fragen, nicht nur Belangloses, das gefällt mir.

    Beste Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern! Das fand ich an dem Award nämlich auch so schön! :)

      Löschen