Dienstag, 26. Februar 2013

Getestet: Logona Augen Make Up Entferner Bio Wildrose & Aloe

Diesen AMU-Entferner habe ich entdeckt, als ich im Reformhaus nach einem Entferner suchte, der auch wasserfesten Mascara lösen kann, als ich noch KK-Mascaras genutzt habe. Die Verkäuferin empfohl mir diesen hier für 6,45€/100ml:


Logona verspricht dazu:
Der Augen Make up Entferner Bio-Wildrosenöl & Bio-Aloe entfernt Augen-Make-up äußerst sanft und pflegt die zarte Augenpartie und die Wimpern mit Aloe Vera sowie Wildrosen-, Mandel- und Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau.
Der Entferner ist sehr ölig. Um ihn zu nutzen gebe ich einen Hauch Wasser auf ein Wattepad und dann einen Schwung Entferner. Damit gehe ich jeweils einmal kurz über die Augen, bevor ich mich richtig ans Entfernen mache.
Dieses gestaltet sich mit dem Reiniger von Logona sehr leicht. Ich muss zwar mehrmals über das Auge gehen, aber nicht kräftig reiben, die sanfte Variante tut es hier nämlich auch. Bin ich stark geschminkt brauche ich meist ein zweites Wattepad, aber das ist okay, denn wenn auch nur 100ml in einer Flasche sind, halten diese unheimlich lange. Manchmal bekomme ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas mehr nehme, doch dann habe ich wieder den Eindruck, dass der Entferner "unleerbar" ist.
Der Geruch ist sehr sanft und kaum wahrnehmbar, die INCIs sind sehr gut und die Augen werden außerdem von den wunderbaren Ölen gepflegt.

Mein Fazit:
Dieser Augen Make Up Entferner erfüllt wirklich alles, was versprochen wird. Ich bin hoch begeistert und nutze keinen anderen mehr. Der auf den ersten Blick etwas hohe Preis ist absolut gerechtfertigt, das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich perfekt!


Kommentare:

  1. Danke für die Review! Ich komme noch nicht so recht von wasserfester Mascara los, weil nur so meine Wimpern ihren Schwung halten.
    Du schreibst "als du noch wasserfester verwendet hast", deshalb: hat das denn auch funktioniert?

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim!

      Ja, auch bei wasserfestem Mascara hat der Entferner sehr gut funktioniert.
      Es hat eben ein wenig länger gedauert, um ihn anzulösen, aber durch die vielen Öle macht das Entfernen keine Probleme. :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. danke für die rview, dann schau ich mich gleich nachdem um ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen