Donnerstag, 24. Januar 2013

Mein 100. Post! "Blog-Statistiken"

Hallo ihr Lieben!

Heute ist das schon mein 100. Post!

Ich bin wirklich glücklich, dieses Hobby für mich entdeckt zu haben und auch schon den ein oder anderen Leser gefunden zu haben, weil es keinen Spaß machen würde, ganz für sich allein zu bloggen! :)
Wovon ich auch immer begeistert bin, sind die vielen verschiedenen Kommentatoren. Nur so kommt ein Austausch zustande und ich finde euch da doch recht fleißig! :)

Zur Feier des Tages möchte ich heute mal etwas anderes posten. Etwas, was ich schon auf einigen Blogs gesehen habe und ziemlich cool fand: Blog-Statistiken.
Blogger ist da ganz fleißig und lässt mich das ein oder andere herausfinden. :)


Suchanfragen
Natürlich bin ich immer glücklich, wenn ich mit meinem Blognamen Nixenhaar gesucht werde. Aber auch, wenn bestimmte Reviews zu neuen Klicks führen freue ich mich. Da sind zum Beispiel das Alverde Haaröl und Heymountain Produkte weit vorn.
Bei manchen Sachen frage ich mich aber, wie die Leute auf meinen Blog gekommen sind oder warum man so was sucht...zum Beispiel mein Base - eine eigene Nachforschung bei Google führte mich auch auf der zwölften Seite nicht zu meinem Blog, aber durch diese Anfrage sind es schon über zehn Klicks....dann Badewasser einlassen - warum sucht man so was? Die allerschönste Suchanfrage aber war kind reaktion auf verschiedenes riechen.

Herkunft
Ihr kommt irgendwie überall her!
Die meisten Klicks bekomme ich aus den deutschsprachigen Ländern: Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vieles kommt auch aus den Staaten oder aus Russland obwohl ich da fast denke, dass die meisten Zugriffe durch Bots oder über Proxyserver kommen.
Eine Menge Klicks kommen auch aus Spanien, den Niederlanden, Frankreich, UK und Lettland.
Vereinzelt bekomme ich auch Klicks aus den ganz exotischen Ecken der Welt, wie Neuseeland und Australien.

Meistgeklickt
...wurde mit Abstand mein Bericht zum Alverde Haaröl - klar, es steht auch bei den Suchanfragen ganz oben.
Außerdem die Posts zu den Heymountain Haarcremes, süßen, sauren und kalten Rinsen, meinem DIY zu 3D-Wandtattoos, der ANNY Kaviar Maniküre und der Feye-Trimm-Anleitung.


Ich hoffe euch hat der kleine Post Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten 100 Posts mit euch! :)

Liebste Grüße!


Kommentare:

  1. Ist das wirklich schon so viel? :) Und das in nicht mal einem Jahr. Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zu den ersten 100 Posts

    Die "mein Base" Suchanfrage haben wir übrigens auch ab und an und natürlich sind die Beiträge zu alverde auch immer sehr beliebt - v.a. die LEs.

    Liebe Grüße
    °Sun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon ziemlich viel, oder? Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich da so schnell so viel ansammelt. :)

      Komisch mit dieser Suchanfrage...hatte heute wieder Klicks damit...

      Ach Sun.....wie ich mich freue, dass ich doch wieder einen Blog gestartet habe. Ohne dich wäre das wohl eher nicht passiert. :)

      Löschen
  2. Auch von mir herzlichen Glückwunsch, wenn auch etwas spät. :-)

    Und übrigens das mit "mein Base" habe ich auch ab und zu. Habe mich auch schon mehrmals gefragt, was das eigentlich soll.

    Liebe Grüsse,
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut. Vielen Dank! :)
      jetzt ist ja auch schon beinahe mein erstes Jahr vorbei....

      Mein Base ist seltsam, aber wenigstens stehe ich nicht allein da. :)

      Löschen