Samstag, 26. Januar 2013

Gekauft: essence - hugs & kisses LE - Nagellacke

Die letzte Zeit durchschlich ich wieder mal die Drogerien auf der Suche nach einer neuen LE: der hugs & kisses LE von essence, da mir zwei der Topper in den Pressefotos sehr zusagten. Nun traf ich also auf einen beinahe vollen LE-Aufsteller und meine Nagellacksucht ergriff mich. Statt der geplanten zwei Herzchen-Topper nahm ich alle acht Lacke mit. Nicht, dass ich nicht schon etliche, den Farblacken besonders ähnliche Lacke in meiner Sammlung hätte... *hüstel*
Da bisher noch eher wenige Blogger von der LE berichtet haben, dachte ich, ich zeige euch mal Swatches zu den Nagellack-Twins.
Die Flaschen enthalten jeweils 5ml und sehen witzigerweise genau so aus, wie ihre großen Geschwister. Das finde ich recht gut gelungen. Nur der Pinsel ist ein kleinerer, nicht so breit, wie die neuen essence-Pinsel.
Pro Flasche zahlt man 1,45€.

glitter topper 01 - More Than Words
1 Schicht

colour base 01 - Sugar Baby Love
2 Schichten












Nail Art Twin Set 01
Ein etwas gedecktes, aber kräftiges pink bildet hier die Basis. Der Lack ließ sich wunderbar auftragen. Zwei Schichten waren absolut deckend, die Konsistenz recht dünn, aber super zum verteilen.
Der Topper war etwas gelartiger, etwas dickflüssiger, aber nicht untypisch für Glitzerlacke und ließ sich ebenfalls gut verteilen. Im Topper ist feiner klar-irisierender Glitzer enthalten und größere hellrosa Glitzerpartikel, die auf der pinken Basis meistens irgendwie gold erscheinen.


glitter topper 02 - Dreams for Sale
1 Schicht

colour base 02 - Love It Or Leave It
2 Schichten












Nail Art Twin Set 02
Hmm....also wie man bei essence darauf kam, ein so knalliges grün in eine Valentins-LE zu packen verstehe ich nicht so recht - vielleicht als Zeichen für alle neidischen Singles?
Wie auch immer. Der grüne Lack ist im Auftrag etwas zickiger als die anderen und bräuchte zur kompletten Deckung wohl drei Schichten. Zur Kombination mit einem Topper sind zwei Schichten allerdings ausreichend. Die Farbe ist etwas knalliger als auf den meisten Bildern und entspricht eher dem kleinen "Topperbild im Topperbild", links.
Der Topper besteht aus verschiedenem klaren Glitter. Die kleinen Glitzerpartikel sind ganz nett, doch richtig toll erst die größeren Hexa-Glitter, die in der Realität aussehen, wie kleine Kristalle auf den Nägeln.


glitter topper 03 - Crazy In Love
1 Schicht

colour base 03 - With X's And O's
2 Schichten












Nail Art Twin Set 03
Dieser hübschen fliederfarbene Lack, dessen Auftrag sich wieder ganz wunderbar leicht gestaltet, soll mit dem hübschen lila Topper versehen werden.
Welch wunderbare Idee. Der Topper ist geradezu vollgestopft mit verschiedenem ganz kleinem lila Glitzer - wirklich: runde Teilchen, eckige Teilchen, quadratische Teilchen. Diese tolle Vielfalt erschafft ein sehr schönes Gesamtbild. Abgerundet wird der Topper mit großen Holo-Herzchen, die man mit ein bisschen Fischerei auch ohne Probleme auf dem Nagel platzieren kann.


glitter topper 04 - Sunshine and Red Roses
1 Schicht

colour base 04 - Save Your Kisses For Me
2 Schichten












Nail Art Twin Set 04
Dieses Set besteht aus einem leicht korallenstichigen, aber doch sehr klassischem rot. Der Autrag war wunderbar einfach, zwei Schichten prima deckend.
Dazu kommt der Topper, voll mit feinen roten und holographischen Glitzerpartikeln mit großen roten Herzen. Um letzteres auf den Nagel zu bekommen muss man wieder etwas angeln.


Mein Fazit:
Ein paar wirklich süße Nagellacke kann man da momentan erstehen. Die Colour Bases erachte ich nicht unbedingt als notwendig wenn man schon ähnliche Farben hat, obwohl sie durch ihr Auskommen mit zwei recht dünnen Schichten die Trockenzeit mit Topper erheblich verkürzen könnten.
Die Topper 01 und 02 sind ganz nett, 04 schön, aber mit der 03 - Crazy In Love kann man meiner Meinung nach ein echtes kleines Wunderstück entstehen. Selbst wenn man die Herzchen nicht mag, sollte man einen Kauf in Betracht ziehen, denn die tollen lilanen Glitzerteile sind wirklich soo hübsch.
Die Herzen kann man gut auf dem Nagel tragen. Durch den etwas dickeren Lack der Topper und einen zuletzt aufgetragenen Top Coat stehen sie nicht zu vom Nagel ab und sind so alltagstauglich.

Eine schöne, solide LE. Ich hätte gerne bitte mehr davon!


Kommentare:

  1. Toll geschrieben!
    Ich hab den Colour Base 04 aus dem Restpostenverkauf, und es ist wirklich eine tolle Farbe, so schön knallig in dieser tristen Jahreszeit! :D

    Schöner Blog übrigens! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Dankeschön!

      Die Topper sind allesamt toll! Leider hab ich zu vielen Lacke, um sie wirklich regelmäßig zu nutzen. ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen