Montag, 3. Dezember 2012

Haarlänge Dezember 2012

Meine Haare habe ich jetzt schon drei Mal mit den Apfel-Produkten von lavera gewaschen und davor mit Sheabutter gekurt. Jetzt ist wieder ein normaler Condi in meiner Haarpflegeroutine. Nach den ganzen Lucky Duck-Wäschen ohne Conditioner ist es etwas ungewohnt, erzielt aber selbstverständlich gute Resultate.
Nach dem Trocknen habe ich noch etwas Heymountain SchokoKoko Hair Cream in die Längen und Spitzen gegeben - der einzige Duft (hatte von allen Düften Pröbchen angefordert), der in meinen Augen irgendwie zu dem Süßigkeiten-Duft passt.
Meine Haare habe ich gestern Morgen gewaschen und am Nachmittag geknipst.

Soooo....und dann sind wir schon so kurz vor Jahresende - es ist Zeit zu trimmen! Ich habe mir jetzt den 20.Dezember für meinen kleinen Trimm ausgesucht. Zwei Zentimeter sollen dann fallen. Trotz der langen Wartezeit bin ich wirklich recht zufrieden mit meiner Kante. Ich habe kein S&D gemacht, dadurch ist sie nicht so ausgedünnt, und der Spliss war auch schon mal wesentlich schlimmer. Danach wird auf Hüfte (92cm) gezüchtet und dort der monatliche Zuwachs geschnitten, bis mir meine Kante gefällt.
Meine Haarlänge beträgt jetzt 87,5cm. 



Kommentare:

  1. schönes Längenbild! Danke auch für die Infos zur Pflege. Es ist immer sehr interessant und inspirierend zu sehen, was andere verwenden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich finde das auch immer interessant, warum schreib ichs mit dazu. :)

      Löschen
  2. Echt ein schönes Bild!
    Meeensch, deine Haare sind so lang geworden :-)!! Und was für eine schöe Kante! Bin mal gespannt, wie die Haare aussehen, wenn die Kante noch dichter wird und die Haare dann Hüfte sind... O:-).

    Bist du denn mit dem Lavera Shampoo zufrieden? Stand letzte Woche doch auch davor. Hatte aber meine Payback Karte vergessen und mich entschieden, die komplette Serie MIT Karte zu kaufen :-D.

    Liebe Grüße! Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Ich bin momentan auch echt zufrieden mit meinen Haaren. So langsam fühle ich mich tatsächlich langhaarig. :)
      Und nach Hüfte gehts dann bald weiter. Ich freue mich schon so!

      Joah, bin ich. Mir ist es etwas zu wenig Pflege, mein Haarcreme-Verbrauch ist etwas gestiegen. In den nächsten Wochen kommt noch ein kleines Review zu den Produkten.

      Ich habe auch überlegt, mir eine Payback-Karte zu kaufen. Allein bei meinen ganzen dm-Einkäufen sollte sich das lohnen, aber irgendwie find ich das nicht so geil, dass die dann meine ganzen Einkaufsdaten haben... :/

      Löschen
  3. Ahh, wie schön, v.a. der Glanz. :)
    Hüfte ist ja gar nicht mehr weit, das freut mich für dich!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Der Glanz ist wirklich toll! Ich glaube, der kommt unter anderem vom Henna.
      Als ich anfing zu züchten kam der immer vom Blitz, aber mittlerweile sind meine Haare ziemlich gesund und glänzen in fast jedem Licht ziemlich doll... :D

      Ich hoffe im Mai hab ich dann die Hüfte endlich geknackt. Ich freu mich auch schon! :)

      Löschen
  4. Ich hab mich ja (bis auf mit dem Telefon ein bisschen bei Facebook stöbern) ewig nicht im Internet rumgetrieben... und nun das! Deine Haare sehen wahnsinnig toll und lang aus.

    AntwortenLöschen