Freitag, 30. November 2012

Biobox - Dezember 2012

Sehnsüchtig wartete ich auf die neue Biobox. Ich hatte die Hoffnung, dass meine dritte Naturkosmetikbox passend zum Monat voller Weihnachtszeug ist, doch so recht wurden meine Wünsche nicht erhört.
Hier der Inhalt meiner Box:



SPEICK Natural Lippenpflege
Hmmm...Momentan versuche ich auf eher ölige Lippenpflege umzusteigen und wachsige Produkte zu vermeiden, da letztere die Lippen eher versiegeln sollen, als nähren. Bienenwachs steht in der INCI-Liste leider recht weit oben.
Die Inhaltsstoffe sind ganz gut und natürlich, jedoch ist der Stift nicht mit einem Label versehen.

ELIAH SAHIL Shampoo, Maske & Peeling
Das erste, was mir hier auffällt ist, dass es sich NICHT um ein Trockenshampoo hält, wie in der Beilage angegeben, sondern um ein Pulvershampoo, also ein Shampoo, das mit Wasser verrührt und dann (relativ) klassisch unter der Dusche angewandt wird.
Insgesamt finde ich die drei Proben ganz toll! Ich habe schon gelegentlich über diese Produkte und die Firma gelesen und mein Interesse ist schon vor einiger Zeit erwacht.

LAKSHMI Rosenwasser Alba
Das ist mal etwas wirklich besonderes und interessantes. Ich bin kein Rosenfan und werde das Produkt wohl verschenken, aber es sieht so schön und richtig hochwertig aus!
Schade, dass es keine dekorative Kosmetik von Lakshmi war. Die würde ich nämlich wirklich, wirklich gern mal testen!

BENECOS Natural Kajal
Hier habe ich die Farbe schwarz erhalten.
Einen Kajal kann man wohl immer gebrauchen, nur leider habe ich schon einen schwarzen. Vielleicht werde ich diesen bei meinem Freund deponieren.
Ansonsten freue ich mich über das Produkt. In unserem Naturkaufhaus schleiche ich nämlich immer sehr neugierig um das Benecos-Regal. ;)

SONNENTOR Tee-Adventskalender
Schon mein zweiter Tee-Adventskalender.
Dieser gesellt sich zu meinem Alnatura-Teekalender. Eine ganz tolle Erfindung. Tee kann man nie genug haben. Erst recht nicht im Winter. :)

KING OF SALT Salzspray pur
Dieses Salzspray lässt mich etwas ratlos zurück. Ich bin nun echt keine große Köchin und muss mir wohl noch überlegen, was ich damit anstelle.


Mein Fazit:
Wieder eine gute Box, obwohl ich gehofft hatte, dass ich mehr Weihnachtsprodukte in ihr finden könnte. Und für mich nützlichere Produkte.
Generell empfinde ich sie nicht als Verschlechterung, sondern es liegt ganz einfach an meinen persönlichen Vorlieben, dass mir nicht alles so zusagt.
Ich freue mich schon auf die nächste Biobox im Februar und hoffe, dass ich dann mit den Produkten wieder mehr anfangen kann.


Kommentare:

  1. Ich finde den Inhalt toll! Das Eliah Pulvershampoo habe ich auch (muss ich noch testen) und das Lakshmi Rosenwasser liebe ich, besondern toll im Sommer und im Büro!

    Liefs, liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liv! :)

      Pulvershampoo ist etwas, das ich durchs Haarforum schon ne halbe Ewigkeit kenne und auch schon genau so lange testen wollte, aber du weißt sicher, wie es manchmal ist. ;)

      Wie wendest du das Wasser denn an? Eigentlich scheint es ja ein Gesichtswasser zu sein....
      Ich finde es echt schade, dass es gerade nach Rosen riecht. Ich bedien gleich mal Google und schaue, ob es noch andere Duftrichtungen gibt.

      Lieber Gruß! :)

      Löschen
  2. sehr toller inhalt, zum neidisch werden :D
    leider liefern sie nicht nach österreich, sonst hätte ich auch bestimmt schon ein abo :(
    dir aber viel spaß mit den produkten und ich hoffe doch auf eine review ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svetlana! :)

      Argh! Langsam fühl ich mich ganz doof, weil allen die Box so gut gefällt, nur mir nicht...
      Ja, das mit der Box ist wirklich schade. Vielleicht kommt das ja noch. Ich hab mittlerweile schon einige Anfragen auf Facebook entdeckt! ;)

      Liebe Grüße! :)

      Löschen