Sonntag, 7. Oktober 2012

Biobox - Oktober 2012

Ich wartete und wartete und wunderte mich ob es sie noch gibt....fast ohne Benachrichtigung kam heute die neue Biobox an.
Im Gegensatz zur letzten Biobox konnte man die Produkte dieses Monats nicht schon vorher online erfahren, was ich etwas seltsam fand. Ich dachte die Vorschau wäre Teil des Konzepts.

 
Wieder mit einer netten Notiz versehen, mit Gutscheinen und Infomaterial gefüllt und klimafreundlich verschickt erwarteten mich in der etwas angeweichten Box folgende Produkte:


SPEICK Natural Handcreme
Joah, kann man immer gebrauchen. Meine Hände fangen momentan auch schon wieder an etwas auszutrocknen und Handcreme kommt immer mehr zum Einsatz. Der Geruch erinnert mich an Zitronenverbene. Der Geruch ist nicht so doll, aber ich laufe auch nicht an meinen Händen schnüffelnd durch die Gegend, darum passts schon.

DR. HAUSCHKA Lip Gloss
So prinzipiell ist es ja immer toll ein Hauschka-Produkt geschenkt zu bekommen, nur dieses ist echt nicht so meins. Die Farbe ist toll und dem Herbsttrend entsprechend schön dunkel, die Konsistenz ist auch sehr schön und die Farbabgabe okay, aber für mich ist die Farbe leider zu dunkel und zu kalt.

ALIENOR Mineral Lidschatten
Auch diese Farbe passt nicht zu mir. Ein dunkles angegrautes lila (dunkler als auf dem Bild) würde bei mir aussehen wie ein blaues Auge...

CMD NATURKOSMETIK Pflegebutter Mini
Eine kleine Massagebutter. Ganz süß und nett. Frisch zitronig. Wird wohl maximal drei Massagen mitmachen und dafür ist sie doch ganz süß.

LUSH Fair Trade Zuckerpeeling

Schön. Fällt in meinen Augen so in die Heymountain-Schiene (bei anderen wohl in die typische LUSH-Schiene...) und gefällt mir dadurch. Der Duft ist okay, auch eher frisch.
Feste Peelings finde ich in der Anwendung immer etwas schwierig und kratzig auf der Haut, aber dieses Produkt wird trotzdem recht schnell leer sein, denke ich.

SONNENTOR Würz dich um die Welt
Boah! Wie klasse ist das denn? 10 verschiedene Würzmischungen: von Kaffeemischung, über Tofugewürz, zum Gulaschgewürz. Richtig toll.
Begeitet werden dich Gewürzproben durch eine kleine "Gewürzfibel", die viele Sachen zu den einzelnen Gewürzen erklärt.
In meinen Augen das absolute Highlight der Box!


Mein Fazit:
Diese Box ist prinzipiell gut gelungen.
Die dekorative Kosmetik ist zwar schön, nur farblich sehr unpassend. Aber gut, dass welche dabei ist. Damit schlägt die Biobox in meinen Augen die richtige Richtung ein. Nur was ist das, mit den ganzen zitrussigen Düften in dieser Box? Das finde ich leider etwas einseitig.
Die Gewürzbox ist ganz zauberhaft und mal was ganz Besonderes.
Ich freue mich schon auf die nächste Box im Dezember. Hoffentlich erwarten uns da einige tolle Weichnachtssachen. :)


Kommentare:

  1. Nicht schlecht...ich glaube, die Box für Dez. hole ich mir mal. :)

    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann sie dir nur empfehlen.
      Ich finde den Preis von 15€ auch echt in Ordnung, da man hier wirklich was geboten bekommt und nicht nur so Sachets oder unnützes Zeugs, wie bei anderen Boxen. Mit den Produkten kann man tatsächlich was anfangen. :)

      Löschen
  2. Ich finde die Box auch gut! und ich stehe den Boxen ziemlich kritisch gegenüber, einfach weil meistens die Sachen nicht so zu mir passen. Den gloss habe ich übrigens auch und finde ihn auch etwas dunkel, aber über einen roten lippenstift macht er sich gut. Liefs, liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, eine Alltagsfarbe wird das bei mir sicher nicht, aber das mit dem Lippenstift probiere ich mal aus.
      Danke. :)

      Löschen
  3. Ich wünschte, die Biobox wäre auch für die Schweiz erhältlich - ich würde sie mir sofort abonnieren!

    P.S. ein Award für Dich! http://anitaswelt.wordpress.com/2012/10/07/award/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih! Toll! Danke!
      Mal gucken, was ich damit anstelle. :)

      Löschen
  4. Uiii, das Tofugewürz kann ich als Vegetarier doch super brauchen! Weißt du, wo es das zu kaufen gibt? :)

    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nee, keine Ahnung. Aber such doch mal bei Google nach Sonnentor. Da kommen auch einige Shop-Ergebnisse. Vielleicht führen die dieses Gewürz auch in groß?

      Löschen
  5. Ich hab mich ganz lang zurückgehalten diesen Post zu lesen, weil ich erst warten wollte bis meine Box kommt (ich liebe ja den Überraschungseffekt).
    Ich bin auch sehr zufrieden mit der Box. Den Lipgloss finde ich total schön für den Herbst - auf den Lippen wirkt er ja auch nicht so dunkel wie im Fläschchen.

    Liebe Grüße
    °Sun

    AntwortenLöschen