Donnerstag, 6. September 2012

Glossybox Eco - LE September 2012

Vor einigen Tagen schon konnte ich die Glossybox Eco aus der Packstation holen. Das Review folgt leider erst jetzt, da es mir in den letzten Tage nicht so bombig ging - da hab ich die virtuelle Welt mal ein wenig vernachlässigt.

Ich möchte erst mal keine großen Worte verlieren, sondern direkt zum Inhalt der Box kommen.


PRIMAVERA Beruhigende Creme Kamille Borretsch
Ich habe fettige Mischhaut. Produkte für sensible Haut funktionieren bei mir in der Regel nicht.
Die Creme bekommt °Sun. Mehr dazu später...

LØV ORGANIC Løv is pure
Das schaut wirklich putzig aus. Hübsch verpackt kommen die kleinen Stoffbeutelchen ganz sympathisch ökomäßig daher. Leider mag ich Grüntee nicht so sehr. Ich werde ihn mal probieren, aber ob ich ihn dann austrinke?
Ansonsten bekommt ihn eine teeliebende Arbeitskollegin.

RENE FURTERER Volumea Volumen Pflegespülung
Hmmmm. Ein Blick auf die INCIs verrät: Keine NK.
Richtig doof. Schließlich sollte in der Box ausschließlich NK sein.
Ich werde mir die Inhaltsstoffe nochmal genauer angucken und dann entscheiden, ob ich den Condi teste oder nicht.
 
LAVERA Trend Sensitiv Beautiful Lips
Ääääääh.....urks.
Also den finde ich wirklich doof. Als ich sah, dass ein Lavera Lippenstift in der Auswahl sein sollte hatte ich gehofft, dass ich einen erwische. Nun wünschte ich, ich hätte den Lippenstift nicht bekommen. Mit diesem Goldton kann ich wirklich wenig anfangen. Mal gucken, ob der sich irgendwie zweckentfremden lässt....

TAUTROPFEN Fluidum Erfrischendes Körperspray
Ein Blick auf die Beschreibung und die INCIs: "Hmmm....viel Alkohol. Aber Meersalz. Und Öle. Vielleicht kann man das im Maße als Lockenspray für die Haare verwenden?"
Also sprühte ich mir das Spray auf den Arm. Leider war ich mit der Nase etwas nah dran und bekam die volle Ladung Alkohol ab. Puh. Da stand fest, dass so viel Alkohol nicht in mein Haar kommen wird. Der Duft sagte mir auch nicht zu.
Bekommt °Sun.


Mein Fazit:
Ohweia! Ich kann hier wirklich nichts so richtig gebrauchen. Gar nichts.
Die Box ist für mich ein absoluter Fail!
Das witzige an der Sache: °Sun hat genau den gleichen Inhalt in ihrer Glossybox Eco gehabt und ist damit vollkommen zufrieden. Darum bekommt sie von mir auch zwei Produkte aus der Box als Backups.
Ich bin froh, dass ich dank eines Gutscheins nur 16,90€ statt 21,90€ gezahlt habe. Ansonsten wäre ich noch enttäuschter.

Kommt die Glossybox Eco als Abo (was ich schon fast ahne - siehe Glossybox Young) müssten da wirklich Topsachen in der Vorschau sein. Überzeugt hat mich diese Premiere nämlich gar nicht.


Kommentare:

  1. Hey Bobby,

    was hattest du denn? Geht´s dir jetzt wieder gut?

    Ist ja interessant - ich hätte erwartet, dass du eventuell noch das Serum und das Badesalz erwischt hast xD
    Ich bin wirklich zufrieden mit dem Inhalt....mal vom Condi abgesehen.....und Goldi hätte gern Rosi sein dürfen, aber naja. Bei der Creme habe ich eben das Glück, dass sie perfekt zu meiner Haut passt. Und der Duft vom Bodyspray gefällt mir enorm gut. Ein Pflegeprodukt (so wie es von Tautropfen dargestellt wird) ist es aber meiner Meinung nach auch nicht. Als EDT verwende ich es aber sehr gern. Ich freue mich wirklich sehr auf meine Backups :D

    Liebe Grüße
    °Sun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sun. :)

      Ich weiß auch nicht so recht, was ich hatte, ich schätze die Luft ist bei mir einfach raus momentan. Ich nehme mir bald mal eine Woche frei (das hatte ich schon seit Januar nicht...) und fahre für ein paar Wochen an die Ostsee, in die Heimat.

      Jah. Ich hab mich schon auf deine Reaktion gefreut, da wir wirklich genau das gleiche in der Box hatten.

      Ich bin noch am überlegen, wie ich dir deine Produkte zuschicke, aber du kannst bald damit rechnen.

      Lieber Gruß! :)

      Löschen
  2. Ich muss zugeben, ich steh auf goldene Lippenstifte, ich hätte mich wohl als einige der ganz wenigen gefreut. ;) Aber an mir sehen sie auch wirklich schmeichelhaft aus, obwohl ich mich an sich für einen eher kühlen Typ halte.

    Grüner Tee ist wegen seines Zinkgehalts eine durchaus gute Haarspülung. Und ein wunderbares Mittel gegen geschwollene Augen und kleine Fältchen (Gerbsäure, die den Tee ja bitter machen, und Polyphenole sei Dank). ^^ Vielleicht kannst du den Tee also durchaus auch als Schönheitsprodukt ansehen?

    LG
    Liath

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag den Lippenstift sehr gerne. ;)

      Löschen
    2. Hallo ihr zwei! :)

      Liath, das mit der Rinse muss ich dann mal testen. Weißt du, welche Wirkung grüner Tee so hat?

      gp, dass du den Lippenstift magst hab ich schon gelesen.
      Ich schätze ihr zwei seid da echt in der Minderheit....in dem Falle perfekt für euch! :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Ich hab mir die Box eh nicht geholt, weil mich der restliche Inhalt nicht anspricht. Aber den Lippenstift schau ich mir im Laden bestimmt mal an, wenn er vegan ist.

      Ich wollte demnächst eh mal einen Artikel zum Thema Tee im Haar schreiben. In Kürze zum grünen Tee: Er enthält, wie gesagt, viel Zink und Gerbstoffe, aber auch Vitamine, Panthenol, Antioxidantien. Innerlich wie äußerlich angewendet kann (jeder Mensch, jedes Haar ist ja anders) er das Haarwachstum anregen, irritierte Kopfhaut besänftigen, das Haar weicher und glänzender machen. Außerdem soll es auch einen leichten UV-Schutz geben, aber das muss ich nochmal nachlesen.

      LG
      Liath

      Löschen