Freitag, 31. August 2012

TAG: Acht Dinge über....Haare & zwei Awards

Zuerst möchte ich einen kleinen TAG erfüllen.
Vor einigen Tagen hat Anita mich mit dem "Acht Dinge über..."-Tag bedacht und sich gewünscht, dass ich über Haare berichte.

Regeln
Schreibe wer dich getaggt hat und verlinke die Person.
Schreibe acht Fakten zu dem Thema, dass du bekommen hast.
Tagge zehn weitere Leute.
Sage den getaggten Leuten Bescheid.
Suche das Thema für die anderen aus.

Meine acht Fakten
1. Ich lasse meine Haare seit einem missglückten Frisörbesuch um die Abizeit (2008) wachsen.
2. Intensiv beschäftige ich mich mit meinen Haaren seit dem Sommer 2010.
3. Über die Haarpflege bin ich zur Naturkosmetik gekommen, die ich nun fast ausschließlich benutze.
4. Meine Spitzen sind vom früheren Blondieren immer noch sehr mitgenommen.
5. Ich liebe künstliche Fabverstärker (Picramate) in Henna.
6. Ich wurde schon zwei Mal auf Henna angesprochen. Einmal von einer Arbeitskollegin, einmal von einer völlig unbekannten an der U-Bahn Station.
7. Ich gucke Frauen auf der Straße ständig auf die Haare. Bei ungepflegten, trockenen Haaren und schlechten Extensions wird mir ganz gruselig. Tollen langen Haaren starre ich immer hinterher. :)
8. Ich liebe meine Haare! :D

Meine getaggten Personen
Wie Anita möchte ich nur drei Personen taggen.
Louisa zum Thema Haarschmuck: ich liebe meinen Haarschmuck, aber ich glaube Louisa hat noch viel mehr und viel tollere Sachen als ich!
Naileni zum Thema Haare: ich habe Nailenis Blog damals durch ein Review zur NK als Haarpflege gefunden und dadurch wurde meine, in den Startlöchern stehende, Nagellacksucht erst richtig in Fahrt gebracht.
Marina zur Thema Nagelpflege: fast jeden Tag gibt es einen neuen Nagellack auf ihrem Blog zu bestaunen, aber über ihre Pflegeroutine findet man nur wenig.


________________________________________________________________


Nun kommen wir zu den Blogawards.
greenporcelain hat mir gleich zwei Awards im Doppelpack verliehen. Vielen Dank!!!

Liebster Blog-Award


Regeln
Poste den Award auf deinem Blog.
Verlinke den Nominator - als Dankeschön.
Verleihe den Award an fünf weitere Blogs, welche weniger als 200 Follower haben und informiere die Autoren.

Den Award verleihe ich an Kosmetikmord. Lilas Projekt ist echt toll, aber ich bin froh, dass ich so was noch nicht ganz nötig habe. Lila ist supernett und hat mir letztens meine Frage mehr als ausführlich beantwortet. Schon allein deshalb hat sie diesen Award verdient!


Kinderschuh-Award


Regeln
Der Blog ist noch in den Kinderschuhen, hat also weniger als 200 Leser.
Berichte über den erhaltenen Award auf deinem Blog.
Verlinke den Blog von deinem Nominator als Dankeschön, damit auch dieser kleine Blog wachsen kann.
Gebe den Award an fünf Blogger weiter und berichte ihnen von der Nominierung.
Schreib die Regeln auf, damit der Award auch brav weitergegeben wird.

Diesen Award verleihe ich an In Peace and Beauty may walk. Einen interessanten, quietschneuen Blog über Ernährung, Kultur und Gesellschaft.


Kommentare:

  1. Danke für den Tag. Ich kann dir nur schonmal sagen, dass es zu meiner Haarpflege nicht viel wissenswertes gibt. NK war nix für mich und ich benutze wieder wahlweise, was mir so in die Finger fällt.
    Ich versuche trotzdem, den Tag zu beantworten, aber wenn dich noch ein anderes Thema interessiert, kannst dus gerne sagen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hallo Naileni! :)

      Ich muss erstmal sagen, dass ich völlig baff bin, dass du mir folgst. Ich klinge sicher wie ein doofes Fangirl, aber ich liebe deinen Blog und verfolge ihn schon so lange und das ist echt eine große Ehre für mich! :)

      Ich dachte mir eher, dass du über Haare generell berichtest, als über deine Pflege, aber du kannst gern auch über Nageldesigns berichten. Das passt vielleicht auch besser zu deinem Blog.
      Für was du dich auch entscheidest, ich freue mich sehr, dass du mitmachen möchtest!

      Lieber Gruß. :)

      Löschen
    2. Liebe Bobby, du kommentierst ja öfter bei mir. Und damit ich auch weiß, was bei meinen fleißigen Leserinnen so los ist, hab ich dich abonniert :) Deine Haare sind wunderschön.

      Ich werd mir was zum Thema Nageldesign und Haare gemixt ausdenken. Einen ganzen Tag zu den Haaren krieg ich nicht voll, aber gemischt klappt das gut :)

      Löschen
    3. Sodele - Tag beantwortet:
      http://www.naileni.blogspot.de/2012/09/tag-haare-und-nageldesign.html
      Viel Spaß :)

      Löschen
    4. Toll! Danke! :D

      Sogar schon viel länger. Als ich noch keinen Blog hatte hab ich auch schon kommentiert. Wir hatten auch schon ein paar Mails gewechselt.

      Vielen Dank für dein Kompliment! :)

      Löschen
  2. Heyho! Danke für den Award! Bei der Vergabe muss ich schwer nachdenken.. ICh hab so einigen den Award schon gegeben >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lila! :)

      Oh dein Problem kann ich nachvollziehen. Selbst mir geht es so, beim Verleihen und dabei habe ich erst so wenige verliehen.
      Aber wenn du niemanden findest geht die Welt ja auch nicht unter. :)

      Lieber Gruß!

      Löschen
  3. Ui, danke dir für den Award, ich fühle mich geehrt! :) Und das mit dem auf die Haare anderer Menschen starren kenne ich übrigens auch.

    Liath

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Gerne doch! Ich schau immer gerne bei dir vorbei und da dein Blog noch so neu ist, dachte ich, das passt wie die Faust aufs Auge. ;)


      Lieber Gruß!

      Löschen