Samstag, 21. Juli 2012

Gefärbt & Gebacken

Uff. Ich hab schon sooooo lange nicht mehr gefärbt!
Vorher
Vor ein paar Wochen habe ich mich relativ spontan am Ohr piercen lassen und mich danach nicht mehr getraut. So habe ich über zwei Monate gewartet, bis ich dann vorgestern (ebenfalls spontan ;) ) entschied, es nicht mehr aushalten zu können und färben zu müssen!

Vorher
So sahen meine Haare vorher aus: ein deutlich erkennbarer Ansatz von über 2cm und picramatloses orangefarbenes Henna-Haar.

Vorher












Nachher
Dieses Mal habe ich über Nacht gefärbt. Nach guten acht Stunden Schlaf (es lebe das Wochenende!) und ein wenig Zeit davor und danach (also kommen wir auf 9-10h Einwirkzeit) hab ich das Henna ausgewaschen.
Das Ergebnis ist das üblich kräftige, leuchtende rot und vor allem ein schöner Ansatz.
Nachher
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe auch recht gut geschlafen auf meinem in Handtüchern eingerollten Kopfkissen und mit Matsche aufm Kopf. Einige Male bin ich wach geworden, aber es gibt schlimmeres. Einzig mein Nacken fand das wohl nicht so toll und war heute morgen etwas böse auf mich. Alles in allem aber fand ich es so angenehmer als vier Stunden mit nem schweren Kopf durch die Wohnung hüpfen zu müssen......
Nachher
Mein Piercing hat übrigens so gut wie nichts abbekommen. Also war alle Sorge umsonst. Aber Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzellankiste. ;)











Schon ohne Glasur sah der Kuchen
echt traumhaft aus!
Und der Duft - mmmh!!!
Außerdem habe ich heute mal wieder einen Kuchen gebacken.
Fertig! :)
Dieses Mal gab es einen simplen Marmorkuchen, weil meine Mitbewohnerin (jah, sie ist ein Engel, sonst würde ich ihr nicht so viel Kuchen backen ;) ) den gerne als Fertigkuchen isst. Ich hab schon mal dran geknabbert und finde ihn sehr lecker. Ich hoffe meiner Mitbewohnerin schmeckt er auch so gut.


Kommentare:

  1. WOZA! war für ein Glanz! und über die Länge ganz zu schweigen! Dass dein Nacken weniger Spass an der Sache hatte kann ich mir vorstellen, aber was macht Frau nicht alles für die Schönheit ;) LG liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liv! :)

      Viel Glanz kommt auch von dem Blitz. So sehr glänzen meine Haare sonst auch nur unter bestimmten Lichtverhältnissen....
      Jah....was tun wir nicht alles. ;)

      Lieber Gruß!

      Löschen
  2. Auf diese Traumhaare kannst Du aber auch stolz sein! Mein Kompliment. Und seiner Mitbewohnerin einen Marmorkuchen zu backen, das ist ja wohl mehr als zuckersüss!
    Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Hat mich sehr gefreut. Ich bekam heute auch schon die neue Twist.bag und bin im Gegensatz zu der letzten mit Madara sehr glücklich damit!
    Gruß, SnapHappy
    www.snaphappy.de/tausendschoen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Vielen Dank für dein liebes Kompliment. Ich bin mittlerweile auch so froh über meine Haare, aber nach der ganzen Pflege sollte man sowas auch erwarten. ;)

      Deinen Post habe ich ganz kurz überflogen, aber ich wollte mir nicht zu viel vorweg nehmen, beim Schreiben eines eigenen Berichts.
      Ich werd ihn mir aber gleich mal ansehen!

      Lieber Gruß!

      Löschen