Dienstag, 29. Mai 2012

Glossybox - Mai 2012

Ach Mensch...liebe Glossybox...warum begeisterst du mich so?

Im letzten Monat fing ich meinen Bericht zur Glossybox fast genau so an. Ich war tierisch enttäuscht und hatte geistig schon mit der Glossybox abgeschlossen und dann kam heute diese wunderbare Box! Ich bin hellauf begeistert und werde die Box wohl doch noch einen Monat länger behalten.
Bei der nächsten großen Enttäuschung wird sie allerdings abbestellt. Mal gucken, wie lange dieser hohe Standard jetzt gehalten werden kann.

Die einzige richtige Enttäuschung: Mein neues Glossy Mag fehlte. Ich werde den Kundenservice nachher kontaktieren und gucken, wie die reagieren. Ich bin ganz gespannt wie die darauf reagieren und ob ich das noch nachgeschickt bekomme.
(Ich arbeite selbst im Kundenservice und bin immer tierisch gespannt darauf, wie andere Firmen so arbeiten. ;D Ich werde auf jeden Fall berichten.)


Diesen Monat fangen wir mal anders an und ich zeige euch meine Produkte in der Reihenfolge, wie ich sie ausgepackt habe.

L'ORÈAL PARIS Nude Magique BB Cream Blamish Balm
Hatte ich schon bei Mia von den Alabaster-Mädchen entdeckt und es für einen Witz gehalten. Tja. Der Witz war auch in meiner Box. Wird von mir nicht genutzt und darum verschenkt.


DR. HAUSCHKA Summer Impressions Palette
Meine Reaktion: Wahnsinn! Wie toll!
Bei Mia hatte ich den Bronzer entdeckt und wagte fast gar nicht darauf zu hoffen und dann DAS! Eine große Palette, 30€ wert. Ich war (und bin) hin und weg. Auch die Farben gefallen mir sehr gut! Die Glosse (beide rechts) sind mir vielleicht etwas zu bronzig, aber die Lidschatten, besonders das blau-türkis, gefallen mir sehr.
Auch die Box ist wunderhübsch. Matt mit goldenem Aufdruck. Mit dem schönen großen Spiegel erscheint das alles sehr, sehr hochwertig. Diese Palette kann echt einige Enttäuschung wieder gut machen.









THE BODY SHOP Rainforest Radiance Hair Butter
Von der Rainforest Serie benutze ich momentan auch Shampoo und Conditioner (ja, immer noch - das Zeug ist sehr ergiebig) und ich bin zwar nicht begeistert, aber die Produkte erfüllen ihren Zweck und sind auch von den Inhaltsstoffen her okay für mich. Die Hair Butter wird auf jeden Fall Verwendung finden.

YES TO CARROTS
C Me Smile Lip Butter
Noch ein NK-Produkt. Wie schön. Und Lippenbalsam kann man immer gebrauchen.
Finde ich sehr gut!



KORRES Guava Shower Gel
Korres ist wohl eine der Firmen, die wunderbares Greenwashing betreiben - alles scheint grün, ist es aber nicht. Gleich am Anfang stehen SLS. Mag ja ganz nett sein, wird aber verschenkt.

 
BIOTHERM Eau Océane Set
Ein wirklich schönes Set. Das finde ich viel besser als diese lächerlichen Parfumproben, die sonst dabei sind. (bzw. in dieser Box die BB Cream) Warum wird das nicht immer so gemacht?
Duschgel, Body Lotion, Body Spray - sehr schön. Geht an meine beste Freundin.


GLOSSYBOX Rouge Pinsel
Ein ausgesprochen harter und unschöner Pinsel.
Mia ♥ schrieb, dass man die Haare wohl irgendwie mit Feuer weicher bekommt...ich werde mal fragen und gegebenenfalls an dieser Stelle vom Ergebnis berichten.


Mein Fazit:
Ich bin begeistert.
So stelle ich mir eine Beauty Box vor: Produkte die man brauchen und testen kann. Ich wünschte die letzten Boxen wären auch so gewesen.
Die Gnadenfrist für die Glossybox wird also verlängert.


Kommentare:

  1. Hallo du!

    Tolle Palette! oO 30 Euro Wert...der Hit. ^^

    Also das mit dem Feuer hat folgenden Sinn bzw. geht so: Viele industriell gefertigtige Pinsel sind ja oft etwas hart und kratzig, weil die Pinselhaare glatt geschnitten sind. Durch leichtes Absengen bekommt man sie weich...gerade bei Ziege oder z.B. Dachs geht das super. Du brauchst eine kleine Flamme...z.B ein Feuerzeug, Kerze...irgendwas. Über dieser Flamme bewegst du die Pinselhaarenden gleichmäßig hin und her, sodass etwa 2-3mm gleichmäßig abgesengt werden (die Pinselform dabei erhalten...Kabuki bleibt Kabuki^^). Die Haarspitzen sind durch das Absengen dann nicht mehr kantig, sondern eher gerundet und kratzen dann beim Benutzen nicht mehr. Das haben die Barbiere früher schon gemacht, ist ein kleiner Trick. :) Stinkt aber etwas, würde das nicht einatmen...man weiß ja nicht, mit was alles die Haare noch behandelt wurden. oO

    Wie nett, dass du mich so oft verlinkt/benannt hast...ich fühle mich geschmeichelt. xD

    Liebe Grüße

    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia.
      Auch hier nochmal danke für den Tipp.
      Ich werde das unbedingt ausprobieren! :)

      Löschen
    2. Nichts zu danken, hoffentlich klappt es bei dir! Freue mich wie immer über feedback. :)

      Löschen
  2. Ich habe diese Hauschka Palette schon seit fast 2 jahren und liebe sie :) allerdings frage ich mich was das MHD der palette ist, denn die war ja mal eine LE und NK hält nicht ewig? also nicht sparsam mit umgehen sondern diesen sommer einfach knallen mit dem tollen türkis und den fantastsichem braun und apricot :)
    Lg liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liv.
      Die Palette ist auch echt der Wahnsinn.
      Ich schminke mich leider im Alltag immer sehr wenig und nur wenn ich ausgehe. Dafür dann allerdings immer etwas mehr. ;)
      Mal sehen, wie lange die Palette bei mir bleibt. :)
      Lieber Gruß!

      Löschen
  3. Oh, die Palette von Hauschka wollte ich damals kaufen, bin aber doch vor dem Preis zurückgeschreckt.
    Hast Du mal dran geschnuppert, riecht sie noch "frisch"?

    Die L'oreal BB Cream ist übrigens das umbenannte Studio Secrets anpassendes Make-up. Es haben ja einige Blogerinnen das gemerkt und sich das nicht als neues Produkt anpreisen lassen. Weiß nicht, wieso L'oreal das gemacht hat, aber ich persönlich fand das nicht so dolle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heli! :)

      Ja, ich habe an der Palette geschnuppert. Ich war einfach gespannt, wie so ein Hauschka-Produkt wohl riecht und es roch alles noch gut. :)

      Hm. Das mit L'oreal ist ja seltsam.
      Wahrscheinlich lief das alte Produkt nicht so wie gewünscht und brauchte ein neues Image.
      Finde ich schade, wenn Firmen sowas machen müssen. Aber was solls...

      Lieber Gruß! :)

      Löschen