Dienstag, 15. Mai 2012

Getestet: Was passiert, wenn man auf doofe Tipps in Frauenzeitschriften hört...

Vor einiger Zeit las ich in einer Frauenzeitschrift von dem wunderbaren Tipp, dass Nagellack besser und länger an den Nägeln haftet, wenn sie poliert sind. Da ich meine Nägel eh immer mit der Polierfeile versiegle, also eine zu Hause hatte und es müde war, dass Nagellack mit dem Sally Hansen Insta-dri Topcoat superschnell abplatze gab ich dem Tipp mal eine Chance.

Das Ergebnis war erschreckend, nervig und anstrengend. Seitdem ich meine Nägel poliert habe platzt der Nagellack schneller ab denn je. Ich habe in der Zeit etliche Topcoats getestet und keiner brachte tolle Ergebnisse.
Die Nageloberflächen habe ich Mitte Januar poliert und ich kämpfe immer noch damit - das Polierte ist erst ein drittel raus gewachsen. Während meine Designs früher nach einer Woche nur leichte Tipwear hatten muss ich sie jetzt nach spätestens vier Tagen entfernen und ersetzen.

Habt ihr schon einen Tipp aus einer weniger zuverlässigen Quelle befolgt und habt mit ähnlichen Ergebnissen kämpfen müssen?
Habt ihr vielleicht schon genau diesen Tipp befolgt? Sind eure Erfahrungen vergleichbar?

Kommentare:

  1. haha, ja das ist mir auch schon mal passiert. Dieser Tipp stand schon vor ca. 15 Jahren in Mädchenzeitschriften (young miss?? - gibt's die noch???). Das war tatsächlich kein Erfolg :)
    Mittlerweile poliere ich nur noch meine Nägel und lasse den lack einfach weg. Ist besser für die Umwelt und Gesundheit.
    Lg liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liv!

      Achje. Gut, dass ich nicht die einzige bin, die sowas ausprobiert und feststellen muss, dass es ein echter Reinfall ist. :D
      Eine Frage drängt sich mir aber jetzt auf...wenn du das vor 15 Jahren gelesen und getestet hast...wie alt bist du? :)

      Mit Sun hatte ich letztens ein ähnliches Thema angeschnitten, als sie einen Nagellack in ihrem Twist.bag hatte. Leider liebe ich die bunte Farbe auf den Fingerspitzen zu sehr, als dass ich ihr abschwören könnte. :)

      Lieber Gruß!

      Löschen