Donnerstag, 31. Mai 2012

Gekauft: Cherry Blossoms LE und andere Naturkosmetik

Ich bin wirklich anfällig für LEs. Wer meinen Blog ein bisschen verfolgt hat, weiß, dass ich selten an einer vorbeigehen kann, ohne etwas mitzunehmen. Ähnlich ging es mir wieder einmal bei der Cherry Blossoms LE von alterra (nach der ich eigentlich auch ganz bewusst geschaut hatte) und einige Produkte durften mit in meine persönliche Kosmetik-Sammlung kommen.
So viel hatte ich von der LE gar nicht erwartet, aber ich war dann von den Produkten sehr positiv überrascht und die schönen Verpackungen (auch das Kindergarten-Muster) haben ihr übriges getan.
Besonders die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert. Die Lipglosse sind leider etwas flüssig gewesen, was dann zwar nicht klebrig ist, aber  der Haltbarkeit nicht zugute kommt.

Genug geredet. Hier zwei Bilder:

Gekauft habe ich das Rouge "01 - cherry blush", die Lidschatten "02 - white" und "03 - cherry blossom" und den Lipgloss "01 - cherry blossom".

Auch die anderen Farben gefielen mir gut, aber ich wollte mich dann doch ein bisschen in meiner Auswahl beschränken und nicht wieder so viel kaufen.





Hier Swatches (verzeiht die schlechte Qualität) von allen Produkten.
Links die beiden Lidschatten, dann das Rouge (welch eine tolle Farbe!?) und rechts der Gloss.
Der Gloss ist wirklich sehr hell, was mich erfreut hat. Einen durchsichtigen Gloss suche ich schon ein Weile und jetzt hab ich endlich einen gefunden.





Außerdem habe ich noch folgendes im dm und im Naturkaufhaus erstanden:



ALVERDE Sonnenmichel Kinder Après-Lotion
Ich hab letztens schon die dazugehörige Sonnenmilch gekauft, da ich dieses Jahr mal NK-Sonnenschutz testen wollte und ich den Geruch (Waldmeister-Bonbons) so toll fand. Nachdem ich mich über Pfingsten dann etwas verbrannt habe musste die passende Après-Pflege her und sie riecht ähnlich toll: quietschig bonbon-süß. :)

LOGONA Clear Skin Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze
Meine Gesichtshaut ist in letzter Zeit ziemlich fettig und ich empfand die zuvor genutzt Logona Tagespflege mit Zaubernuss als zu reichhaltig. Diese ist nun die leichteste Gesichtspflege von Logona und ich hoffe sie bringt Besserung.
Ich will weiterhin die Zaubernuss Nachtpflege nutzen, da ich diese doch als sehr angenehm empfinde.

ALVERDE Aqua Feuchtigkeits-Ampullen
Ja. Ich bin verzweifelt wegen meiner Haut.
Nicht nur ist sie momentan ziemlich fettig, sondern auch ungewohnt unrein und damit hatte ich noch nie so recht zu kämpfen. Also habe ich mir vorgenommen diese Kur über vier Wochen zu testen und meine Haut mit so viel Feuchtigkeit zu füttern, dass sie gar nicht mehr auf den Gedanken kommt, selbst so viel Fett zu produzieren.
Ob das klappt bezweifle ich noch etwas.
Ich werde auf jeden Fall berichten.


Und weil ich ihn euch einfach mal zeigen will:
Einer meiner Lieblingslacke. Kiko 266 - Ultramarine Blue






Kommentare:

  1. Hey Bobby,

    ich versuche nebenbei auch gerade meine Eindrücke der Alterra-LE in Worte zu fassen :D Die Lidschatten mag ich auch besonders gern :)

    Liebe Grüße
    °Sun

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider kein Rossmann in der Nähe und kann die Alterra LE nur aus der Ferne bewundern, aber ich finde sie zuckersüß.
    Schöne Grüße, Heli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heli! :)

      Manchmal wünschte ich mir auch, dass ich nicht alles in meiner Nähe hätte. Ich bin leider viel zu anfällig für LEs.

      Lieber Gruß,
      Bobby

      Löschen